US Car Importieren? Risiko ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hab mir in den kopf gesetzt jetzt ein amerikanisches altes auto zu kaufen. ich hab auch schon ein angebot aus den internet. ein grosses auto für 1.800 US $. Überführug 1600 US $. Soll ich dass riskieren ?Ist es normal, dass jemand nur 1600 Dollar (ca. 4000 DM) für ein Auto das 26 jahre alt ist ? oder ist dass automatisch ein schrottkübel ?Was muss is beachten ?dankeSteffen Maier
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für $1600 gibt es normalerweise drüben nur Schrott . Natürlich kann es auch mal einen Schnapp für dieses Geld geben, im Internet sind solche Angebote jedoch selten. War gerade in Carlisle (wie Veterama, nur VIEL größer). Die Preise für "Brot und Butter"Autos aus den 60ern in 3-4er Zustandsnoten beginnen bei $4000, nach oben hin kann einem schon schwindlig werden. Der Dollarkurs ist ein Killer!Dazu kommt, daß ein $2000 Dollar Auto insgesamt ca. 7-8000 DM kostet, bis es vor der Tür steht (Transport, Zoll etc.). Da reden wir noch nicht über TüV und Restaurationsarbeiten.Mein Tip: Hier in D gibt es immer wieder akzeptable Angebote deutlich unter DM 10.000.-, z.T. mit neuem TüV und H-Zulassung.Augen offen halten, US-Car Treffs besuchen und Fachmann mitnehmen (!).Hope this helpsAndreas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
$1600,- für ein Auto von ca. 1974 hört sich sehr vedächtig an. Wahrscheinlich so eine runtergerittene Gurke die man jetzt gerne loswerden will, bevor ganz Feierabend ist.Ich würde davon abraten, ein Auto zu kaufen ohne es vorher gesehen zu haben oder jemanden zu haben der sich das Auto für einen ansehen kann. Viele Amerikaner nehmen das etwas lockerer als wir hier. Habe mir einige Autos angeshen dieses Jahr. War was aus den 50ern. Er sah ganz gut aus aber dann sah ich das der Kofferaumboden zu 60% von den Kanten abgerostet war. Außerdem machte sich der Rost an den unteren Türkanten und am Schweller zu schaffen. Was ihr immer habt: Da kann man doch ganz prima eine Zierleiste drüber machen!!!Das Auto kostet bis es hier ist mit Verzollung knapp DM 10000,- Ohne TÜV Umrüstungen oder Reparaturen. Diese Autos die nicht wenigsten 30 bis 40 Jahre alt sind oder besonders selten sind aus USA zu holen lohnt sich derzeit nicht. Es sei denn Du suchst was, was es hier nicht gibt. Thomas
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Steffen,für umgerech. 4000.-- bekommst Du auf jeden Fall ein Auto, das noch Arbeit braucht, wieviel, hängt vom Fabrikat/Typ ab. (An was dachtest Du da?)Da solch ein Import-Kauf Vertauenssache ist, würde ich hier mit Internet-Angeboten vorsichtig sein. Wende Dich lieber an namhafte Importeure (Findet man am besten in küstennahen Städten wie Hamburg oder Bremen) -Stichwort Gelbe Seiten oder Kleinanzeigenteil von Fachzeitschriften Gruß Andi
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für die Hilfe, also im Anzeigentext steht:1974 DODGE MONACO, 2 dr., hard top, 440, new transmission, Edelbrock carburetor, power steering, power brakes, p. seats, power windows.Das Foto sah gut aus, ich bekomme auch noch ein Video. Bei einem Anruf habe ich folgendes herausfinden können:Der Verkäufer ist ein Automechaniker (kein Verkäufer) irgendwie von Dodge ?!?. Er hat das Auto auch nicht viel gefahren. Angeblich ist es Ausgestattet mit einem Kat, braucht Normalbenzin.Er klang eigentlich nicht unseriös, ich habe mit seiner Frau telefoniert.Die Zahlung sollte laut ihm so erfolgen: Ich schicke einen Auslandsscheck zu Ihm, und dann bekomme ich das Auto (keine Anzahlung, sofort voller Betrag)
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, über den Zustand steht da ja nun gar nichts. Fotos können sehr täuschen. Ich habe schon Fotos von Autos gesehen die auf dem Foto gut aussahen. In wirklich keit war er durchgegammelt. Wenn Du ein Video bekommst hoffe ich, daß er schön die Schweller, Kofferraumboden usw. gefilmt hat. Dann weißt Du aber immer noch nicht wie der Wagen läuft und fährt.Schön, daß er einen Kat hat, nur wird der hier nicht anerkannt.Mit der Bezahlung würde ich mir überlegen, ob Du den Spediteur als Geldzwischenhändler einschalten kannst. Dann bekommt der Verkäufer erst das Geld, wenn der Wagen auch wirklich verladen ist.Schau Dir das Video an, evtl. weißt Du dann ja mehr.Thomas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wie willst Du sicherstellen das auch das Auto in Deutschland ankommt, welches Du auf dem Video gesehen und im guten Glauben bezahlst ? Teilweise sind schon völlig andere Autos im Bremerhafen angekommen !!!!!!!Frank
-
- Registriert:Fr 27. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du wirklich ein Fahrzeug aus den Staatenrüberholen willst, versuche es über ein euro-päisches Land ausserhalb von Deutschland (am besten Frankreich oder GB) zu überführen.So sparst du dir die ca.12% Einfuhrsteuer auf den Fahrzeugpreis. Es gibt einen Fall von einem Händler der massive Nachzahlungen an Steuern (64000DM)leisten musste.Falls du jmd. hast der den WAgen besichtigt,achte auf Schweller (Betongefüllt),Unterboden (Maschendraht und Spachtel)Ist alles schon vorgekommen !
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,wofür du einen 74er Dodge Monaco brauchst, ist klar....ist da der Zustand nicht egaler als egal?schließlich sind wir im auftrag des herrn unterwegs...
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich importiere seit einiger zeit 190sl aus USA. Dazu folgendes: Der derzeitige Dollarkurs macht es schwer - ganz sicher. Außerdem wichtig: Ist das Auto fahrbereit? wenn nicht wirds schon wieder teuer weil du extrawurst brauchst. die haben dann probleme mit der verladerei. ansonsten muss ich sagen dass ich nur die besten erfahrungen gemacht habe. aber 190sl ist ja eher im hochpreisigen segment anfgesiedelt und deshalb spielen die versandkosten natürlich eine kleinere rolle. also überleg es dir gut, vorallem wenn dir der verkäufer unbekant ist Gruß panda