"Chamonix" - wer knn mir sagen, was das für ein Wagen war???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andreas Wäsche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andreas Wäsche » Di 14. Nov 2000, 15:34

Ich habe gerade einen Sportwagen gesehen mit dem Zeichen der Marke "Chamonix" o. ä. auf der Motorhaube. An der Seite war der Schriftzug "Srowyer" o.ä. zu lesen. Wer kann mir sagen um was für einen Wagen es sich hierbei handelt?Vielen DankAndreas

C 203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C 203 » Di 14. Nov 2000, 16:35

Hallo Andreas,fragst Du wegen eines Neuwagens - bzw. aktuellen Modells - an? Ich glaube mich erinnern zu können, daß Chrysler z.Zt. einen "Chamonix" im Programm hat; ist aber ohne Gewähr.In den Dreißigern hatten verschiedene französische Hersteller Modellbezeichnungen "Chamonix". So ist mir z.B. vor ein paar Monaten ein Hotchkiss 660 "Chamonix" angeboten worden. Dabei handelt es sich aber um eine extra lange Karosserievariante für eine Chauffeurlimousine, etwa Baujahr 1935. Das Auto sah toll aus, war gut in Schuss und auch nicht überteuert - ich habe trotzdem abgelehnt, da ich für ein sieben-Meter-Auto keine Stellmöglichkeit habe.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 14. Nov 2000, 18:00

Hallo Andreas,wenn der Chamonix ein Sportwagen war, dann war es wahrscheinlich eine Porsche 550 Replika, die unter diesem Namen in den 80er Jahren in den USA hergestellt wurde.

Antworten