Windschutzscheibenkratzer entfernen lassen (auch tiefe)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

chevy 58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chevy 58 » Mi 13. Dez 2006, 19:22

Hallo Fans ! Ich danke allen, die mir geantwortet haben, auch wenn leider keine Lösungen gibt für Lufteinschlüsse. Habe aber gemerkt, das viele das selbe Problem haben wie es bei mir war, nämlich tiefe hässliche Kratzer im Glaß. Deshalb hier ein Bezugspunkt, wo ihr mal anfragen könnt: Fachbetrieb Löscher, Internet: loescher.minexxx.de . Die sind im sächsischen Zwickau zuhause, es werden auch Scheiben im EINGEBAUTEM Zustand behandelt. ganz billig ist das Ganze natürlich nicht. Aber fragen kostet ja noch nix. EUER CHEVY 58. Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mi 13. Dez 2006, 19:27

Zwickau....da kann ich auch ne neue Scheibe nehmen bis ich von Köln aus da bin...aber danke für die Info!

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 14. Dez 2006, 12:39

Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristoph

KPG

Beitrag von KPG » Do 14. Dez 2006, 14:45

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.12.06 11:39:49Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristophChristoph,DAS interessiert mich.Kannst Du die Anwendung für mich als reinen Kaufmann etwas genauer beschreiben ?GrußKlaus

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 14. Dez 2006, 15:20

Ich brauche für die DS folgendes.Auf der Frontscheibe hat der Scheibenwischer ohne Gummi randaliert. Allerdings sind die Windschutzscheiben bis 1975 gleich geblieben. Hier ist der Preis entscheident.Die Rückscheibe ist bei meiner 59er noch aus Plexiglas. Das ist selten und besonders. Die Plexiglassscheibe ist einmal etwas blind, hat einen tiefen Katzer und ist an einer Stelle auch strukturell in Auflösung begriffen. Sieht wie Krümelglas aus, also viele kleine Risse, scheint aber noch zu halten.Letzteres kann zur Not auch drin bleiben, dann sieht man wenigstens daß es noch eine Plexischeibe ist. Aber den Rest hätte ich gerne überarbeitet.

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 14. Dez 2006, 17:36

Wenn sie nicht zu stumpf ist, kannst du dein Glück mit Auto Lackreiniger versuchen. Ich habe gute Erfahrungen mit Nigrin gemacht. Ich habe damit schon oft Acylglas Möbel aufpoliert, auch Edding Geschmiere oder Striche von Schuhen gehen prima damit weg.....aber die sind ja eher unwahrscheinlich auf einer Heckscheibe

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 14. Dez 2006, 20:11

Edit: Diese Antwort sollte woanders erscheinen....Beitrag geändert:15.12.06 08:21:39

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 15. Dez 2006, 12:44

Zitat:Original erstellt von KPG am/um 14.12.06 13:45:42[quote]Original erstellt von Gordini am/um 14.12.06 11:39:49Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristophChristoph,DAS interessiert mich.Kannst Du die Anwendung für mich als reinen Kaufmann etwas genauer beschreiben ?GrußKlaus[/quote]Hallo, ja, kann ich.Diamantpaste mit einem Tuch auf die beschädigte Stelle auftragen und mit etwas Wasser, je nach Tiefe der Kratzer, mit mehr oder weniger Druck reiben (wie beim polieren). Abschließend die Stelle mit einer guten Politur auf Hochglanz bringen. Fertig!Bitte erst an einem Stück Glas üben.(Zerkratzen und versuchen wegzupolieren)

KPG

Beitrag von KPG » Fr 15. Dez 2006, 20:52

Zitat:Hallo, ja, kann ich.Diamantpaste mit einem Tuch auf die beschädigte Stelle auftragen und mit etwas Wasser, je nach Tiefe der Kratzer, mit mehr oder weniger Druck reiben (wie beim polieren). Abschließend die Stelle mit einer guten Politur auf Hochglanz bringen. Fertig!Bitte erst an einem Stück Glas üben.(Zerkratzen und versuchen wegzupolieren)Christoph,DankeDas sollte selbst für einen Laien machbar sein

er ka

Beitrag von er ka » Fr 15. Dez 2006, 21:03

Hallo erstmal,da könnt ihr auch die preiswerteste Zahnpasta aus dem Supermarkt nehmen, klappt genauso.Das Geheimnis heisst Bimsmehl und das ist in allen solchen Mitteln enthalten, bei dem einen macht es die Zähne sauber, beim anderen das Handydisplay und beim nächsten die Windschutzscheibe .Vorgehen genau wie Christoph beschrieben hat.Ich fahre(auch mit Bimsmehl)freundlich grüssender ka

Antworten