Windschutzscheibenkratzer entfernen lassen (auch tiefe)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2006, 20:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fans ! Ich danke allen, die mir geantwortet haben, auch wenn leider keine Lösungen gibt für Lufteinschlüsse. Habe aber gemerkt, das viele das selbe Problem haben wie es bei mir war, nämlich tiefe hässliche Kratzer im Glaß. Deshalb hier ein Bezugspunkt, wo ihr mal anfragen könnt: Fachbetrieb Löscher, Internet: loescher.minexxx.de . Die sind im sächsischen Zwickau zuhause, es werden auch Scheiben im EINGEBAUTEM Zustand behandelt. ganz billig ist das Ganze natürlich nicht. Aber fragen kostet ja noch nix. EUER CHEVY 58. Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwickau....da kann ich auch ne neue Scheibe nehmen bis ich von Köln aus da bin...aber danke für die Info!
Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristoph
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.12.06 11:39:49Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristophChristoph,DAS interessiert mich.Kannst Du die Anwendung für mich als reinen Kaufmann etwas genauer beschreiben ?GrußKlaus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich brauche für die DS folgendes.Auf der Frontscheibe hat der Scheibenwischer ohne Gummi randaliert. Allerdings sind die Windschutzscheiben bis 1975 gleich geblieben. Hier ist der Preis entscheident.Die Rückscheibe ist bei meiner 59er noch aus Plexiglas. Das ist selten und besonders. Die Plexiglassscheibe ist einmal etwas blind, hat einen tiefen Katzer und ist an einer Stelle auch strukturell in Auflösung begriffen. Sieht wie Krümelglas aus, also viele kleine Risse, scheint aber noch zu halten.Letzteres kann zur Not auch drin bleiben, dann sieht man wenigstens daß es noch eine Plexischeibe ist. Aber den Rest hätte ich gerne überarbeitet.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn sie nicht zu stumpf ist, kannst du dein Glück mit Auto Lackreiniger versuchen. Ich habe gute Erfahrungen mit Nigrin gemacht. Ich habe damit schon oft Acylglas Möbel aufpoliert, auch Edding Geschmiere oder Striche von Schuhen gehen prima damit weg.....aber die sind ja eher unwahrscheinlich auf einer Heckscheibe
Edit: Diese Antwort sollte woanders erscheinen....Beitrag geändert:15.12.06 08:21:39
Zitat:Original erstellt von KPG am/um 14.12.06 13:45:42[quote]Original erstellt von Gordini am/um 14.12.06 11:39:49Hallo, es klappt auch wunderbar mit Diamantpolierpaste aus der Zahntechnik. Bestellen könnt Ihr die Paste in jedem Dentaldepot. Es gibt verschieden Diamantpasten, für Edelmetall oder Keramik. Ihr braucht die für Keramik. Alles bis max. 1µ Körnung macht Kratzer im Glas weg. Eine Körnung über 1µ verursacht neue Kratzer.Also aufpassen!GrüßeChristophChristoph,DAS interessiert mich.Kannst Du die Anwendung für mich als reinen Kaufmann etwas genauer beschreiben ?GrußKlaus[/quote]Hallo, ja, kann ich.Diamantpaste mit einem Tuch auf die beschädigte Stelle auftragen und mit etwas Wasser, je nach Tiefe der Kratzer, mit mehr oder weniger Druck reiben (wie beim polieren). Abschließend die Stelle mit einer guten Politur auf Hochglanz bringen. Fertig!Bitte erst an einem Stück Glas üben.(Zerkratzen und versuchen wegzupolieren)
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Hallo, ja, kann ich.Diamantpaste mit einem Tuch auf die beschädigte Stelle auftragen und mit etwas Wasser, je nach Tiefe der Kratzer, mit mehr oder weniger Druck reiben (wie beim polieren). Abschließend die Stelle mit einer guten Politur auf Hochglanz bringen. Fertig!Bitte erst an einem Stück Glas üben.(Zerkratzen und versuchen wegzupolieren)Christoph,DankeDas sollte selbst für einen Laien machbar sein
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,da könnt ihr auch die preiswerteste Zahnpasta aus dem Supermarkt nehmen, klappt genauso.Das Geheimnis heisst Bimsmehl und das ist in allen solchen Mitteln enthalten, bei dem einen macht es die Zähne sauber, beim anderen das Handydisplay und beim nächsten die Windschutzscheibe .Vorgehen genau wie Christoph beschrieben hat.Ich fahre(auch mit Bimsmehl)freundlich grüssender ka