Seite 1 von 2

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 14:19
von Jakob-Thiel@gmx.de
Hallobin auf der suche nah jemanden der mir Radlaufchromzierleistne nachfertigen kann. geht sowas überhaupt und wo kann man das machen lassen?bin für jede hilfe dankbar!Gruß Jakob

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:28
von ChevysMaster85
HAllo Jakob. um dazu etwas sagen zu können musst du uns mehr Infos geben über Wagentyp, Beschaffenheit der Zierleiste, Form, Material...

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:57
von Jakob-Thiel@gmx.de
Hallohabe einen Ascona B würde diesne gerne etwas tiefer legen und andere Felgen (zeitgenösisch) drauf machen möchte aber die orginale optik erhalten.udn die orginalen zierleisten kann man leider nur zu einem bestimmten grad anpassen.deswegen bin ich auf der zuche nach jemanden der die nachfetigen kann.Bild anbeiGruß JAkobPS: das ist nicht mein auto

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: So 10. Dez 2006, 21:32
von ChevysMaster85
Wenn überhaupt möglich, dürfte das nicht billig werden! Das ist Edelstahl wenn ich mich recht erinnere...Da kommst du bestimmt besser weg, wenn du dir von einem anderen Wagen was suchst.

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 15:40
von Jakob-Thiel@gmx.de
hmnaja soweiti ch weis ist das verchromt des zeug. orginale leistne sind nicht das Problem nur wenn ich ihn etwas tieferlege und andere felgne drauf mache lassen die orginalen sich nur zu einem bestimmten grad anpassen.deswegen wäre eine adresse recht interessant! ob mir das dan zu teuer wäre odern icht kann ich dann immern och entscheiden

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 17:12
von ChevysMaster85
Ich denke das du keine Firma finden wirst, die dir eine Zierleiste maschinell anfertigt. Dafür müssen immer Werkzeuge für die Maschine angefertigt werden, die die Zierleiste dann gebogen falten. Für das Geld kannst du dir vermutlich 10-15 Ascona kaufen. Such dir einen Schlosser, der das Ganze aus einer Platte ausschneidet, dir Befestigungsschrauben dranschweißt, es hinfeilt/schleift/poliert und gib es hinterher in eine Verchromerei. dann kommst du vielleicht mit einem Tausender hin.... Beitrag geändert:14.12.06 16:15:19

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 17:16
von Rene E
Wieso sind Leute die hier schreiben und Tuning und Tieferlegen planen, nie in der Lage ein lesbares korrektes Deutsch zu schreiben?Da muß ich immer an den Mantawitz mit mit dem Duden denken:"Eh habbichn Duden jekauft!""Boah, hasse schon eingebaut?"

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 17:47
von Sapo-Peter
@ Jakob:Muß es denn eine genau passend gefertigte Chromleiste sein?Es gibt doch auch universel verwendbare Chromleisten.Einfach mal bei ibäh "chromleiste universal" eingeben.@ Rene E:Sei nicht so streng mit den Alt-Opel-Fahrern!Vergiss nicht:An meinem Auto ist ein Aufkleber<i>Toleranter Stammtisch Köln / LeverkusenMein Freund fährt Alt-Opel</i> Edit wg. Intoleranz gegenüber eigenen SchreibfehlernBeitrag geändert:14.12.06 16:51:29

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 22:54
von Jakob-Thiel@gmx.de
hey sorry für die schreibfehler. tippe immer etwas schnell.also universalchromleisten alla ebay fällt schonmal weg da die aussehen wie .... bääähhm naja gut das mit dem anfertigen lassen per hand wäre ja ok. dachte eigentlich auch von anfang an an so etwas. aber erstmal jemanden finden der so etwas macht!

Radlaufchrom nachfertigen ?

Verfasst: Fr 15. Dez 2006, 08:59
von StevieP2
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich das Problem nicht verstehe.OK.. Du willst das Ascona tiefer legen. Vermutlich mit breiten Felgen und Reifen. Dann wirds wohl (je nach Prollfaktor) mit der Kotflügelkante wohl etwas eng und Du musst sie umbördeln.Wenn man sich dabei aber etwas Mühe gibt, sollte das doch auch gehen, wenn man die originale Leiste (ist übrigens meines Wissens tatsächlich Edelstahl) auf der Innenseite ein wenig mitkürzt.Die Leiste ist doch wohl außen nur mit den typischen Opel-Klipsen aufgesteckt, das kann ja weiter so bestehen bleiben, nur die Bördelkante wird geändert...Du wirst ja nun nicht die komplette Radlaufkontur ändern wollen, oder ?Fragende Grüße,Steffen