Sinter Bronze Buchsen für Lucas Verteiler
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 24. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß in einem Lucas DK4A Verteiler die Lagerbuchsen auswechseln, in denen die Verteilerwelle läuft. Es sind ölgetränkte Sinterbuchsen. Die Buchsen sollen noch erhältlich sein.Wer weiß, wo man sie her bekommt ?Danke für Tipps, Ralf
für Lucas Teile ist Holden immer eine Anfrage wert:http://www.holden.co.uk/dort werden u.a. auch Lucas Verteiler im AT angeboten, jedoch wohl nicht dieser Vorkriegs-Typ
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wäre ich nicht sicher, die haben auch Scheibenwischemoter von 1932...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Lagerbuchsen sind nicht im Handel erhältlich, Holden etc. Ich habe da schon alles probiert.Aber in ebay werden immer Sinter-Bronze Rohlinge angeboten. Jetzt brauchst Du noch eine Drehbank und jemand der sie bedienen kann. Ist leider etwas umständlich, doch die einzige Lösung. Das Axialspiel nicht zu knapp wählen, da sonst die Verteilerwelle frisst. Das gibt dann einen netten Knall im Motorraum und sämliche Kabel sind abgerissen und um den Verteiler gewickelt. Und dann geht natürlich motormäßig erstmal nichts mehr. Rate mal woher ich das weiss.GrußJosef
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Josef, jetzt mußt Du noch erklären, wieso das Axialspiel?Radial wäre mir eigentlich von der Ausdehnung der Materialien her logischer gewesen....danke schonmalgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 24. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die Antworten.Holden war nicht hilfreich. Die haben derartige Buchsen bestimmt, da sie alle Typen der Lucas Verteiler überholen. Es kam von Holden eine etwas unfreundliche Absage.Sinterbuchsen sollte man nicht mechanisch bearbeiten. Wenn man das Sintermaterial auf den exakten Durchmesser ausreibt, verschmiert die Oberfläche. Damit kann das im Sintermaterial enthaltene Öl (Buchse vor Einbau 1 oder 2 Tage in Öl legen)nicht mehr austreten. Dann hat man zwar eine passende Lagerbuchse aber leider ohne die selbstschmierenden Eigenschaften des Sintermaterials. Daher - wenn erhältlich - immer die Original Sinterbuchse verwenden. In meinem Fall bin ich fündig geworden bei der GB Firma "Distributordoctor" e-mail: martin@distributordoctor.comDer Inhaber Martin Jay ist sehr hilfsbereit, überholt alle Arten von Verteilern und schickt mir auch die Lucas Originalbuchsen aus Sintermaterial.Damit ist mein Problem gelöst. Nochmals Danke für die Hilfe.RalfBeitrag geändert:28.11.2006 11:29:55
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,danke, ich meinte Axial-Spiel.Hallo Ralf,danke auch für die Adresse. Werde sie auch mal ausprobieren und mir einen Satz bestellen und auf die Seite legen.GrußJosef
Bundbuchsen aus Sintermetall gibt's auch bei Conrad in verschiedenene (metrischen) Abmessungen:http://www.conrad.deSuchbegriff: "Bundbuchse"Beitrag geändert:28.11.2006 20:44:07