Rat und Tat für jedermann
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, kennt ihr auch diese kleinen hilfreichen Basteleien die vermutlich jeder mal gemacht hat? Ich habe bei vielen Schrauberkumpels sowas gesehen! Oder kennt ihr Hausmittelchen wie z.B. mit Butter Aufkleberreste entfernen!?Habt ihr mal irgendwas umgebaut, verbessert um euch das Schrauben leichter zu machen? Ein Werkzeug gebaut weil es keins gab?Vielleicht ist es ja hilfreich sowas hier mal aufzulisten. Mich haben ständig diese billigen Kabellampen genervt, weil sie sich immer verdrehen und dann blenden. Deshalb habe ich sie etwas umgebaut. Wer Lust hat, kann es sich hier ansehen:http://onkelolesbastelecke1.blogspot.com/
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,vielen dank für diese gute idee!,die ich jetzt auch nachgebaut habe.vielleicht könnte man dafür eine eigene rubrik hier anlegen.vor einigen jahren habe ich schon angefangen jede reparatur, die ich an einem autodurchgeführt habe, mit fotos zu dokumentieren.kleines beispiel hier:http://www.cutlass.de/a8rep/a8rep.htmlgruß, peter
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 31.10.06 21:30:23hallo,vielen dank für diese gute idee!,die ich jetzt auch nachgebaut habe.vielleicht könnte man dafür eine eigene rubrik hier anlegen.vor einigen jahren habe ich schon angefangen jede reparatur, die ich an einem autodurchgeführt habe, mit fotos zu dokumentieren.kleines beispiel hier:http://www.cutlass.de/a8rep/a8rep.htmlgruß, peterIch dachte ja auch, das dass eine gute Idee ist solche Tipps zu listen, aber offensichtlch scheinen die anderen ihre "kleinen Erfindungen" ect, für sich behalten zu wollen....oder sie haben keine... er_ka hatte ja auch schon einen Versuch in diese Richtung gestartet:http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... ...Beitrag geändert:01.11.2006 07:35:23
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,mag sein das die Idee gut ist, aber scheinbar braucht hier niemand so etwas, sonst wäre doch das Interesse grösser, oder?Aber ich sehe im Frühjahr schon wieder die Beiträge wie bekomme ich meine Weißwandreifen sauber, wie bekomme ich Flecken aus meinen Sitzpolstern, wie macht man einen Vergaser sauber, welchen Säuregehalt soll eine 6 Volt Batterie haben, meine Wischerblätter schmieren usw.Aber was soll es, war einen Versuch wert und vielleicht wissen auch schon alle alles.Ich fahre(blöde Idee das ganze)freundlich grüssender ka
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nu mal langsam mit die jungen Pferde, Jungs!Ich finde das sehr interessant und meine Lampe werd ich entsprechend umbasteln. Das Thema hier ist erst ein paar Tage alt und auf die schnelle konnte ich nix aus dem Hut zaubern. Okay, mir ist auch grade nix eingefallen, was eine gewisse "Erfindungshöhe" aufweist. Man will sich ja nicht lächerlich machen. Außerdem hat man so eine Bastelanleitung ja nicht schnell mal in 'ner halben Stunde, von wechn die Fotos und so. Von den Volvoniacs her kenne ich den Info-Pool und finde ihn klasse. Ich denke, hier sollte es auch etwas vergleichbares für die Bastelanleitungen geben, denn in Beitragsform geht das schnell verschütt. Vielleicht kann das Forumstreffen in Dortmund da was auf den Weg bringen. Leider zu weit weg für mich. Gruß aus dem ersten SchneeschauerMichael
-
Ich werde leider nicht zu dem Treffen kommen können, daher von mir hier an dieser Stelle noch eine Anregung:Habt ihr (Forumsbetreiber) schon mal über Blogs nachgedacht? Ich könnte mir so eine Rubrik in Blogform gut vorstellen. Gaaaanz einfach sind die Dinger noch nicht zu gestalten, aber für einen Halblaien wie mich bezwingbar.Außerdem noch ein Wunsch von mir (neeeein, nicht wieder die Jungtimer Abteilung ): Wäre es möglich unter dem Nick links ein paar Infos mehr erscheinen zu lassen, wie z.B. den Ort wo der User herkommt, ein Avatar und die Autos die er hat, oder Marken!? Das würde ein bisschen anonymität nehmen...