motorreparatur P2 - nockenwelle, kurbelwelle, pleuel, lagerschalen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jürgenp2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jürgenp2 » Di 3. Okt 2006, 20:05

vor ca. zwei jahren habe ich schon mal nachgefragt, ob ich aus einem 15 motor diverse teile einfach in einen 17 motor einbauen kann. wichtig wäre die Kurbelwelle, Lagerschalen, Pleuel, Nockenwelle und das Stirnrad. die Motornummern sind: A-Motor *15-1227363* und P2-Motor *17-0398395*. Die Antwort von einem sehr netten kollegen im forum war diese: "So wie ich das entnehemn kann ist die Kurbelwelle ab Motornummer 1,5-521849 gleich allen 1,7 liter Motoren.Die Lager der KW sind ab 1,5-1017556 und 1,7-0555517 auch gleich. Die Pleulstangen sind ab 1,5-0521849 gleich allen 1,7ern genauso passen die Stirnräder."Demnach fällt dein 1500er in Kategorie ab und dein 1700er in die Kategorie bis.stimmt das so und passt die nockenwelle auch. sie denken bestimmt warum fragt er nochmal, aber wie es halt so ist habe ich erst jetzt mit der raparatur des motors begonnen und habe differenzen an den eingeschlagenen nummer der teile festgestellt obwohl sie obtisch gleich aussehen. danke im voraus für alle hilfe!!!!!!!

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mi 4. Okt 2006, 12:43

Hallo,ganz kurz: Vieles ist kompatibel, bei manchen Einzelteilengibt es Unterschiede, die beachtet werden müssen.Müsste mich nochmal ausführlich damit befassen, werde dann nochmal detailliert anworten.Bis dahintschüssKlaus

Antworten