Hydraulik tropft wie ein Kieslaster

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hydraulik tropft wie ein Kieslaster

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo 11. Sep 2006, 15:03

Hallo Zusammen,mein 52er Cad hat hydraulisch betätigte Fensterheber bzw. Sitzbankverstellung. Nachdem ich letztes Jahr einen undichten Hydraulik-Zylinder in der Fahrertüre ausgetauscht hatte, war Ruhe und nichts tropfte mehr. Im System befand sich Bremsflüssigkeit, ich vermute mal DOT3 oder 4. Dieses Zeug war schon teilweise unter der Türe ausgetreten und hatte den Lack an den Schwellern etc. aufgelöst. Sei's drum, der Lack ist eh fertig. Den fehlenden Flüssigkeitsstand in der Zentralpumpe füllte ich mit DOT4 auf und alles funktionierte dem Alter entsprechend gut.Seit einigen Wochen bemerkte ich nun jedesmal einen größeren Fleck unter dem Wagen, es handelt sich hier eindeutig um die Bremsflüssigkeit, die jetzt plötzlich von der Zentralpumpe kommt. Seit gestern tropft das Zeug nun auch aus der rechten Türe, also ist dieser Zylinder jetzt auch hinüber.Meine Frage an evtl. hier mitlesende Experten ist, welche Flüssigkeit denn originär in ein solches System gehört und ob bzw. inwieweit DOT4 Dichtungen zerstören kann. Dank und Gruß,Chris

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable