Wer kann mir mit Farbcode für Opel P2 aushelfen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jrlanz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jrlanz » So 11. Jun 2006, 11:04

Hallo liebe "Schrauber" !!Ich möchte mich mit einer Frage an Euch wenden, in der Hoffnung, weiterführende Informationen zu erhalten:Unser Opel Rekord P2 Limousine 2 türig 1700 ccm, Baujahr 1962 braucht dringend da und dort einen neuen Lack. Laut Auskunft des Farbenhändlers benötigt man zum Mischen der richtigen Farbrezeptur einen Farbcode.Da dieser Farbcode nicht wie vermutet in der der Motorhaube zu finden war (und auch kein original Typenschein mehr vorliegt), bekamen wir den Tip, anhand der Fahrgestellnummer des Opels zur richtigen Farbcodierung unseres Fahrzeuges zu gelangen.Fahrgestellnummer: 112 037 458 bzw ist auch die Nummer SS 112 305 615 zu finden. Könnt Ihr uns die Codierung dieser Farbe nennen (dreistelliger Nummerncode) und ev auch, wie diese heißt (bavariablau, hawaiblau???)Bzw. wie komm ich weiter ??DANKE! Freundliche Grüße! jrlanz

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » So 11. Jun 2006, 17:13

Ein Beitrag genügt für eine Anfrage hier im Forum !

P2Welt

Beitrag von P2Welt » So 11. Jun 2006, 23:37

Hallo jrlanz,ich habe ein Verzeichnis aller damals von Opel für die "Panorama-Modelle" (also auch P2) zwischen 1957 und 1963 werksseitig ausgelieferten Farben bzw. Farbkombinationen, außerdem für den P2 sämtliche Farben und Polsterprospekte, wo die Farbtöne auch alle abgebildet sind. "Bavariablau": Code: 210, YY (beim P2 betreffende Baujahre 1960-61), und "Hawaiiblau": Code: 214, CC (beim P2 über den gesamten Produktionszeitraum). Um bei der Zuordnung ganz sicher zu sein zu können: Mit der Fahrgestell-Nr. kann ich wenig anfangen, wichtiger wäre das Erstzulassungsdatum, noch besser ein Farbmuster (in Form eines hier eingestellten Bildes, was den Farbton recht genau wiedergibt). Denn es gab auch noch für den P2 über den gedamten Produktionszeitraum den Blauton "Royalblau": Code: 213, DD). MfG, Michael

Antworten