dampfautos

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bierbär
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dampfautos

Beitrag von bierbär » Fr 20. Okt 2000, 18:29

ich möchte ein dampfauto haben ! gibt es in der BRD einen Markt? wer kann mir weiterhelfen?

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

dampfautos

Beitrag von Old Cadillac » Fr 20. Okt 2000, 19:35

Ein Dampfauto? Interessant. Sind tolle Autos und sehr selten geworden. In Deutschland gibt es soweit ich weiß nur ein Exemplar. Es ist ein Stanley Steamer tourer. Ich meine Baujahr 1922.In Deutschland gibt es praktische keine Chance ein Auto zu kaufen. Möglichkeiten gäbe es evtl. in England aber die besten Chance sind wohl in USA. Allerdings sind die Angebote selbst in USA sehr begrenzt. Es kommt auch auf das Baujahr drauf an. Ein Stanley so ca. 1921 bis 1924 (das sind die bekanntesten Steamer) kannst Du zum restaurieren ab ca. DM 45.000,- bis 50.000,- bekommen. Für einen fahrbaren aber trotzdem eher zum restaurieren sind dann ca. ab. ca DM 70.000,- Toprestaurierte Stanley aus der Zeit können auch schon bis DM 300.000,- liegen. Ein früher Stanley so der mit der typischen "Sargschnauze" Bj 1908 liegt im schön restauriertem Zustand ab ca. DM 220.000,- . Alle Preise sind übrigens mit Transport und Einfuhr gerechnet.Die Qualität eines Steamers steht und fällt mit dem "Boiler" also dem Kessel. Der muß hier in Deutschland auch abgenommen werden.Derzeit weiß ich einen frühen Stanley Steamer im Topzustand in USA der verkauft werden soll. Preis müsste ich erfragen aber vermutlich nicht billig.Viele GrüßeThomas

Antworten