Probleme mit meiner Trommelbremse

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mieleschrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mieleschrauber » Di 2. Mai 2006, 19:59

Hallo liebe Oldtimerfreunde,bei meiner Sachs-Hinterradbremstrommel habe ich so einige Probleme.Stichpunkt: Das rad bremst kein Stück Wenn man auf dem Moped sitzt bremst es nur GANZ wenigIch habe sie mittlerweile schon x mal auseinander und ineinander gesetzt/geschraubt und immer bringt es nichts, die Stellen (sehr wenige) die glänzen, ein wenig abzuschmirgeln. Die Trommelbremse ist trotz öfteren Schmirgelns immernoch nicht Tüv-Tauglich.Muss ich mir neue bzw. neuere Bremsbeläge kaufen ? Ich habe leider keine Ahnung wie alt die jetztigen sind.Ich habe den Trommelbereich auch schon öfters mit Nitro bzw. Universalverdünnung ausgewaschen, kein Ergebnis.Was soll ich eurer Meinung nach tun ?Gruß Jannik Stettner

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 2. Mai 2006, 21:37

Waren das die alten originalbeläge?Die werden dann wohl endlos hart sein....Schmirgeln hilft da dann nicht wirklich - evtl. mit Bremsenreiniger einweichen und abschmirgeln ... aber besser sind da schon neue Beläge wenn möglich zu bekommen...Allerdings werden die am Anfang auch einige Zeit brauchen bis die an die Trommel angepasst sind um max.Bremswirkung entfachen...Gruß Helmut

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 2. Mai 2006, 22:26

Hallo Jannik,ist der Nocken korrekt montiert??Wenn der nämlich verkehrt rum montiert ist, kommt der auflaufende Backen nur schwach an die Trommel und beim ablaufenden bringt der erhöhte Druck nicht besonders viel, da er ja weggedrückt wird.GrußFrank

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Mi 3. Mai 2006, 07:18

Hallo Jannik,mach am besten alles komplett: Die beiden Tipps von Goggo und Fliermann und zusätzlich Bremstrommel ausdrehen lassen.Viel Erfolg!GrußMike H.

Antworten