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				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 21:51
				von klemens
				Hallo, ich habe einen 15CV Traction. Spritverbrauch so 12-15l. Jetzt habe ich den Zündzeitpunkt neu eingestellt mittels Prüflampe und jetzt säuft er seine 18-20l.Kann das an der Zündeinstellung liegen oder hat sonst jemand eie Idee?Freue mich über jede Info!GrußKlemens
			 
			
			
				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Fr 28. Apr 2006, 22:37
				von ventilo
				Mit Prüflampe (statisch) ist insb. bei einem "ausgeleierten" Verteiler recht ungenau.Besser noch mal mit der Srobolampe "abblitzen" oder iterativ ermitteln.
			 
			
			
				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 00:28
				von klemens
				Hallo, was ist iterativ? Mit Stroposkoplampegeht beim 15 Tractin nicht, da Getriebe vorne eingebaut ist und die Schwungscheibe hinten ist.GrußKlemens
			 
			
			
				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 00:33
				von ventilo
				Am Traction muss man doch auch irgendwo eine OT Markierung am Schwungrad oder der Riemenscheibe anbringen können.Mit "iterativ" meine ich so lange den Verteiler in Richtung "früh" verstellen, bis der Motor beim Beschleuigen aus dem hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu Klingeln. Dann wieder ca. 3-5 Grad in Richtung "spät". Damit bekommt man eigentlich die meisten normalen Viertakter prima eingestellt.PS: Das Schwungrad ist meist hinten, beim TA wohl eher vorn, oder?ventilomit Zündverstellung am Lenkrad unterwegs ....
			 
			
			
				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 20:56
				von vmguzzi
				PS: Das Schwungrad ist meist hinten, beim TA wohl eher vorn, oder?das ist richtig, gruß lu
			 
			
			
				Hoher Benzinverbrauch
				Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 21:02
				von TRAX
				Hi,beim SIX ist das Schwungrad getriebeseitig (also Vorne).Hinten ist der Zahnkranz für n' Anlasser.Strobo beim Sechszylinder Traction ist kein Problem.Abdeckung (rechts)vom "Loch" für die 6mm Lehre abschrauben, mit der Kurbel soweit drehen bis im Loch die 8°-Nut zu sehen ist (also genau wie bei der statischen Zündeinstellung). Die Nut (nicht mit Auswuchtbohrungen verwechseln)mit weisser Farbe ausmalen, passende Markierung am Gehäuse anbringen (weisser Strich oder Ahnliches) und los gehts. Ich prüfe bei Leerlaufdrehzahl. Funzt astrein.Viel ErfolgTPS: Klemens, wo steht denn Dein Six?