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Datsun 260 Z
Verfasst: Fr 17. Mär 2006, 17:34
von torklerprinz
Hallo!Ich bin bei euch gerade frisch eingetroffen und suche Tips ,wo ich Karoserieteile und einen Luftfilterkasten für meinen Datsun 260 Z Bj.1978 bekommen könnte. Ich danke im vorraus.MfG Torklerprinz
Datsun 260 Z
Verfasst: Fr 17. Mär 2006, 21:28
von sunracer
Schau mal auf
http://www.blackdragonauto.com/ da gibts noch viele Dinge für den Z. Einen Luftfilterkasten hab ich da zwar nicht gesehen, aber Blechteile gibts dort und vieles mehr. Ich glaub ich hab noch einen Lufi-Kasten irgendwo rumfliegen, wenn Du nichts neues findest kannst Dich ja mal melden.CiaoRalph[Diese Nachricht wurde von sunracer am 17. März 2006 editiert.]
Datsun 260 Z
Verfasst: So 19. Mär 2006, 21:52
von torklerprinz
Hallo Sunracer!Ich bedanke mich für den guten Tip. Die Seite hätte ich nie gefunden . Ich habe bei Google alle möglichen Ausdrücke eingegeben , aber die war nicht dabei. Für den Luftfilterkasten würdeich mich intressieren. Bist du selbst eigentlich auch ein Schrauber mit Erfahrung ?MfG Andy
Datsun 260 Z
Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 18:43
von sunracer
Hallo Andy,ich schreib Dir mal per Email.Ciao Ralph
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 12:18
von Fairlady
Hallo!!Habe seit kurzem auch einen 260Z!! Der stand seit 1988.Wollte jetz anfangen ihn zu restaurieren.Die eine Seite is ja Gold Wert, da gibts ja so gut wie alles.habe noch eine Frage zum Öl, welches soll ich verwenden??Teilsyntetisches, Mineralisches??mfgFairlady
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 13:54
von Th. Dinter
Hallo Fairlady,wenn Du keinen Ölanhänger im Motorraum findest, würde ich ein zeitgemäßes(baujahrgemäßes) Öl nehmen. Kann in Deinem Fall eigentlich nur ein mineralisches sein. Immer vorausgesetzt, die Maschine ist nicht neu gemacht, aber diese 6er halten ja eigentlich ewig.Ich habe lediglich beobachtet, daß teilsyntetische etwas schneller Druck/Schmierfilm nach dem Kaltstart aufbauen.grußthomas
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 19:16
von Fairlady
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 25.03.07 13:54:06Hallo Fairlady,wenn Du keinen Ölanhänger im Motorraum findest, würde ich ein zeitgemäßes(baujahrgemäßes) Öl nehmen. Kann in Deinem Fall eigentlich nur ein mineralisches sein. Immer vorausgesetzt, die Maschine ist nicht neu gemacht, aber diese 6er halten ja eigentlich ewig.Ich habe lediglich beobachtet, daß teilsyntetische etwas schneller Druck/Schmierfilm nach dem Kaltstart aufbauen.grußthomasHallo Thomas...Welche Viskosoität würdest du denn empfehlen bzw. welches Öl??Könnte ich zum "spülen" auch ein günstiges NoName vollsyntetik Öl verwenden??Der obige Shop is ja echt genial, zwar ned grad billig das ganze aber na ja...hat da schonmal wer bestellt??Fairlady
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 19:21
von ChevysMaster85
...unter Allgemeine Oldtimerthemen gab es im Thread "Videosammlung bitte" mal einen "Restorationsbericht" ...war das nicht ein 260Z..oder 240Z!? Freddy hatte das gepostet, glaube ich...aus Schweden oder so..Ist aber eher frustrierend als ermutigend! Vielleicht besser nicht ansehen Beitrag geändert:25.03.07 19:25:06
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 20:04
von Fairlady
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 25.03.07 19:21:27Ist aber eher frustrierend als ermutigend! Vielleicht besser nicht ansehen Beitrag geändert:25.03.07 19:25:06Mist, schon zu spät...sogar alle 12 teile angeschaut Fairlady
Datsun 260 Z
Verfasst: So 25. Mär 2007, 20:41
von ChevysMaster85
Zitat:Original erstellt von Fairlady am/um 25.03.07 20:04:51[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 25.03.07 19:21:27Ist aber eher frustrierend als ermutigend! Vielleicht besser nicht ansehen Beitrag geändert:25.03.07 19:25:06Mist, schon zu spät...sogar alle 12 teile angeschaut Fairlady[/quote]...na dann drücke ich dir die Daumen, das deiner besser ist!