Bremstrommeln lackieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um den Rost zu stoppen, wollte/will ich die Bremstrommeln entrosten + neu lackieren.Zu hören bekam ich dann: "um Gottes Willen" - Bremstrommeln lackiert man(n) doch nicht !! Da der Lack "arbeiten" kann, bestünde die Gefahr daß sich die Radmuttern lockern können.Stimmt das - und , falls ja - wie bitte schön soll ich dann die Trommeln dauerhaft vom Rost befreien bzw. schützen?Danke + Grüße,Ralph
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln lackieren
Mattschwarz drauf. Aber nicht auf die Gewinde.Nach Gemütslage geht auch knallrot. Dann aber mit Tuning Schriftzug.
-
- Registriert:Mo 24. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln lackieren
Hallo Ralph,Bremstrommeln lackieren, das mache ich auch. Damit sich die Radschrauben nicht lockern - die Gefahr besteht tatsächlich - die Stelle um die Gewinde, wo die Felge an der Bremstrommel anliegt, halt nicht lackieren. Wenn der Radbremszylinder undicht wird und Bremsflüssigkeit die Bremstrommel außen naß macht, ich der Lack allerdings schnell wieder ab.Mit freundlicben GrüßenWilhelm
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln lackieren
Sandstrahlen (aussen), lackieren und gut ist. Hin und wieder mal die Radmuttern kontrollieren schadet beim Oldie ja auch nicht.GrußUli
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln lackieren
Hallo,wenn man, wie es Audi oben schon beschreibt, die Auflageflächen der Felgen nicht zu dick lackiert, passiert da normalerweise nichts.Da sollte man sowieso nur einen "dünnen" Lackauftrag machen: Washprimer(möglichst chromathaltig) und dann mattschwarz aus der Sprühdose. Hält bei mir seit Jahren. Ginge bei Bedarf auch schnell wieder runter.Man könnte, für die Ängstlichen, auch die Auflageflächen der Felgen frei lassen und diese Stellen mit (hitzebeständiger)Kupferpaste einreiben. Muß man nur ab und zu mal wiederholen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........