Unterbodenwachs???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöchen!Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, hab mit der neuen Schule etwas viel um die ohren...Nun zu meiner Frage:Mein Frogeye hat keinerleit unterbodenbehandlung, also weder unterbodenschutz, noch unterbodenwachs! Der Meister von unserer Dorf-oldie-werkstatt meinte ich solle mir unterbodenwachs auftragen lassen. Das gibts in transparent und fällt gar nicht auf. Allerdings bräuchte es bis zu 3 Monate um komplett auszutrocknen. Also wäre es gut wenn ich dies vor dem Winter mache, weil dan der Wagen ja steht! Ich fragte ihn was dies kosten würde, er meinte etwa 300 Euro.Ich finde das recht viel. Ist der Preis normal??? Kann man das nicht selber machen??? Was für ein wachs wird da benutzt???Liebes Grüßle, Ferdi
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Hallo Ferdi,gehe mal in dem Forum auf die Suche http://www.f23.parsimony.net/forum46030/ Dort wirst Du viel zu lesen finden.GrussBernd
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Herzlichen Dank!Werde mich da mal durchlesen. Würdet ihr das überhaupt machen??? Aber ganz nackig sollte ja ein Oldie unten rum auch nicht sein oder???Gruß Ferdi
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Hallo Ferdi,so ein frogeye ist ja nun kein grosser Wagen, da erscheinen mir 300,- ein sehr stolzer Preis.Wenn die Konservierung sämtlicher Hohlräume mit inbegriffen ist, sieht es ein wenig besser aus, aber mit seiner Rahmenbauweise dürfte der Austin da auch nicht sehr umfangreiche Arbeiten bereithalten.Je nach Einsatzzweck Deines Wagens ist ein Schutz über den normalen Lackaufbau hinaus schon sinnvoll.Schwarze Bitumenpampe verbietet sich aus mehreren Gründen. Der Gravierendste ist sicher, dass das Zeug recht schnell aushärtet, dann rissig wird, in den Spalten Feuchtigkeit festhält und somit das bewirkt, was es eigentlich verhindern soll.Wachs ist da viel besser, auch optisch nicht aufdringlich, und lässt eine einfache Kontrolle zu. Aber nicht so abriebfest.Im steinschlaggefährdeten Bereich (bes. Radkästen) ist das aber, je nach befahrenen Strecken, nicht ausreichend. Bei härterem Einsatz empfiehlt sich nur für diese Regionen der Einsatz von Unterbodenschutz auf PVC-Basis.Grüsse
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Gib mal ins Eingabefeld der Suchfunktion 'Mike Sanders', Seilbahnfett etc ein, das dürfte einige Deiner Fragen beantworten.Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
hallo geronimo,ich habe den lackierten un terboden mit perma film behandelt und habe nach 2 jahren noch keinerlei probleme... wurde hier sicher auch schon empfohlen... http://www.fluidfilm.de grüsse,alex
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Hallo Ferdi,bitte lasse den Unterboden wie er ist. Sollte der Lack durch Steinschlag etc. beschädigt werden, kann man leicht "nachtupfen". Ich würde eventuell in die Radkästen etwas transparentes Wachs pinseln gegen Steinschlag von den Rädern. Natürlich sollte der Sprite die Hohlräume geschützt bekommen. Ich habe das gerade bei meinem mit Mike Sanders Wachs getan (wieder nach 10 Jahren).GrußJosef
-
Unterbodenwachs???
@Josef:Was würde den das hohlraum versiegeln kosten??? ist ja echt nicht viel beim sprite!!! kann ich das als Schrauber-Anfänger selber auf einer Hebebühne machen???Lieben Gruß FerdiPS: Ich schreib Ihnen gleich noch ne Mail!
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Hallo.Ich habe mich nach langem passivem Lesen auch mal angemeldet, um meine Tipps und Erfahrungen mit einzubringen.Ich habe meine Hohlräume vor 1,5 Jahren mit Teroson Wachs behandelt und dabei auch gleich den Unterboden mitgemacht (Teroson HV-400).Es bleibt dauerhaft elastisch, es klebt, es hält den Dreck fest und es wäscht sich gegen die langläufige Meinung durch die Dreckschicht nicht ab. (20.000km gefahren).Der Dreck stört mich auch nicht, da zwischen dem und der Karosserie ja noch das Wachs ist.Ich kann das nur Weiterempfehlen. Wer allerdings ein Show-Car draus machen will, sollte von solchen Varianten (Auch Mike-Sanders) Abstand nehmen.Man kann das Wachs zwar wieder mittels Kunstoffspachtel und Dampfstrahler entfernen, nach einigen Jahren, aber es ist natürlich ordentlich arbeit.mfg, Simon
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Hallo.Ich habe mich nach langem passivem Lesen auch mal angemeldet, um meine Tipps und Erfahrungen mit einzubringen.mfg, SimonNa dann mal Herzlich Willkommen, Simon!Du scheinst da ja schon ganz schön viel Erfahrung mit solchen Dingen zu haben...An welchem Wagen hast Du das denn durchgeführt? Du scheinst ja auch ziemlich viel zu fahren - 20000 km in 1,5 Jahren...Hast Du nur den einen Wagen; und: was ist das denn für einer? A-Manta, B-Manta? Ganz toll wären auch Bilder - darauf ist man hier immer gierig...Mit fordlichen - auch "ollen Opel'z" gegenüber aufgeschlossenen - Grüssen Jürgen