BMW 3,2 V8 Super Bj62
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer erfahrung mit diesem fahrzeug ? bei einer ausfahrt nach ca. 100 km hat er kein vollgas bezw. dreiviertelgas mehr angenommen.zuerst bemerkte ich das ein zündkabel lose war(an der kerze abgeschmort)nach reperatur nicht besser.die kerzen sind alle einwandfrei.benzinpumpe ausbauen ? membrane von benzinpumpe ausbauen ? wer kann tipps geben.gruss fritz555
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Zitat:Original erstellt von fritz555:zuerst bemerkte ich das ein zündkabel lose war(an der kerze abgeschmort)nach reperatur nicht besser.die kerzen sind alle einwandfrei.benzinpumpe ausbauen ? membrane von benzinpumpe ausbauen ? wer kann tipps geben.gruss fritz555Hallo Fritz,Bei einem durchgeschmortem Zündkabel ist die Benzinpumpe wohl der falsche Ansatz. Der schnellste und beste Weg wird wohl sein, wenn Du mit der der Zündung angfängst (Zündzeitpunkt, Zündspule, Verteiler mit Kondensator , Zündkabel und Kerzenstecker)Der Tipp ins Blaue : Kondensator. Dafür sprechen die Probleme bei höherer Drehzahl.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 7. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Hallo Willi,habe einen 502 2.6 BJ55, ist ja der kleine Bruder. Erstmal solltest Du die Verschleissteile tauschen. Unterbrecher, Kerzen. Den richtigen Wärmewert für die Kerzen kontrollieren. Wenn die Kerzenkabel alt sind, schadet es auch nichts diese zu tauschen. Dann Zündung einstellen, Unterbrecherabstand richtig einstellen. Bei mir waren auch die falschen Kerzen drin. Ist die Unterdruckverstellung Deines Verteilers noch in Ordnung? Mit Strobelampe bei verschiedenen Umdrehungen nachmessen. Kondelsator in Ordnung?Hast Du eine nachgerüstete elektr. Benzinpumpe? Ist ganz oft bei den V8. Ansonsten Benzindruck kontrollieren. Bist Du Mitglied im V8 Club?GrüßePeterder, wo der V8 wieder richtig gut läuft
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Hallo willi + peter der wo der v8 immer läuft, vielen dank für eure hinweise.habe alle verschleisteile überprüft und teilweise erneuert.läuft zwar besser ,aber es kommen noch fehlzündungen.am dienstag ist er bei bosch(spzi f.oldtimer)halte euch auf den laufenden.gruss fritz
-
BMW 3,2 V8 Super Bj62
hallo peter,hab noch deine frage vergessen zu beantworten .klar bin ich im v 8 club seit jan 95benzinpumpe ist nicht elektrisch,habe aber vorsorglich eine benzinpumpe in köln bestellt,sollte die alte schlapp sein.gruss fritz
-
BMW 3,2 V8 Super Bj62
hallo peter,hab mich verschriebn soll heissen seit jan.2005 und nicht 95.!
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Hallo Fritz,ich selber habe kein Super V8, aber Dein Problem ist ja erst mals nichts spezifisches. Bosch Dienst ist erst mal sehr gut. Die werden dir schnell sagen können, wo der Wurm drin ist.Wäre schön, wenn Du uns informierst, was war.Gruß Willi
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Ich könnte mir 3 Ursachen vorstellen:1. Ein Benzinzwischenfilter hat sich mit Tankrost zugesetzt, die Motorleistung sinkt mangels ausr. Förderung.2. Eine oder 2 Düsen im Vergaser sind verstopft.3. Das Schwimmernadelventil hängt.Gruß
-
- Registriert:Sa 7. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 3,2 V8 Super Bj62
Hallo Fritz,tritt der Fehler eigenlich nur auf wenn der Wagen heiss ist?Viele rüsten in die V8 eine elektrische Benzinpumpe nach. Der Motorraum ist sehr eng, dadurch kommt es zu Dampfblasenbildung im Benzin wenn es heiss ist. Was hast Du für Zündkerzen drin? Ist der Wärmewert richtig? Ich habe die W5CC drin. Hatte vorher W7CC, gab probleme.Hast Du den geschlossenen Luftfilter drauf oder den offenen Sportluftfilter. Ich habe den offenen, wird nicht so heiss.Kannst mich auch gerne mal anrufen. 04401-704384GrüßePeter
-
BMW 3,2 V8 Super Bj62
rätzel scheint gelöst.zündung ausgezeichnet.der vordere vergaser wars.das schwimmernadelventil hat zeitweise geklemmt.warum wissen wir nicht.haben es wieder gangbar gemacht und jetzt läuft er wieder einwandfrei.die vergaser hat bosch auch neu eingestellt.werte co 5.56%hc 908 ppm,co2 10.89 % 02 1.55 % Lambda 0.896, werde morgen eine grössere ausfahrt machen und schauen ob das nachhaltig war.suche jetzt 2x schwimmernadelventil und 2 dichtungssätze für die zenith 32 vergaser.kann jemad hinweise geben.das das zündkabel abgeschmort ist führt man daruf zurück ,das aus dem ventildeckel direkt das öl auf die kabel und kerzen gespritzt ist.(überhitzung)die dichtung vom ventildeckel und die kerzen habe ich erneuert.beste grüsse und danke für die ratschlägefritz