Lackfehlstellen, noch ne Frage

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Jürgen Müller
Beiträge: 38
Registriert: Di 6. Jun 2000, 00:00

Lackfehlstellen, noch ne Frage

Beitrag von Jürgen Müller » So 24. Sep 2000, 22:17

Hallo zusammen,vielen Dank für die Tips.Jetz habe ich aber gehört es würde Lackierwerkstätten geben, die anhand eines Musterteiles z.B. Tankdeckel den genauen Farbton bestimmen können und entspreche Lacke mischen würden.Stimmt das? Wenn ja wer kann mir eine Adresse nennen?

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Lackfehlstellen, noch ne Frage

Beitrag von Old Cadillac » So 24. Sep 2000, 23:27

Ja, habe ich auch schon gelesen. Da wird ein Gerät auf die Lackstelle gesetzt und damit kann man das genau bestimmen. Fragen Sie den Lackierer ihres Vertrauens... Es gibt da ein Analysegerät. Soll aber wohl sehr teuer sein und deswegen haben es wohl wenige. Ja, ich weiß... keine besondere Hilfe aber evtl. sagst Du uns noch aus welcher Region Du kommst falls jemand doch noch was genaues weiß oder ist der Standort des Lackierers der so ein Gerät hat egal? Übrigens, ein wirklich guter Lackierer schaft es auch oft ohne Analysegerät aber der will erst gefunden sein. Hier oben in Norddeutschland hat ein Lackierer meinen Kotflügel so angeglichen, daß er gegenüber dem 20 Jahre alten Lack keinen Unterschied aufweist.Thomas

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Lackfehlstellen, noch ne Frage

Beitrag von Willi » Mi 27. Sep 2000, 21:29

Auch ich hatte das Problem;Bin also mit dem Tankdeckel zu einem reinemKFZ Lackierer gegangen und habe prompt die 99% RAL Nummer bekommen.Passt wirklich sehr gut. Und dies war mir lieber wie die Original-Farbe. Irgend wann braucht man wieder Lack, und Lack kann man nicht so lange lagern. Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.Willi

TW
Beiträge: 276
Registriert: Mi 14. Jun 2000, 00:00

Lackfehlstellen, noch ne Frage

Beitrag von TW » Do 28. Sep 2000, 22:04

Wenn die exakte Lackfarbe bestimmt wird, mit diesem besagten Analysegerät, stimmt der Farbton aber nach ein paar Jahren sicher nicht mehr, weil sich der alte Lack weiter verändert und der neue sicher auch...

Antworten