Altes Werkzeug

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Werkzeug

Beitrag von Dannoso » Di 12. Jul 2005, 13:25

Hallo,hat jemand eine Ahnung wo man altes Autowerkzeug herbekommen kann?Ich suche im Prinzip so eine "Werkzeugrolle" wo Zange, Engländer, Schraubenzieher mit Holzgriffen usw drinnen sind. Aber das ganze eben alt (nix Plastik und so).Am besten wäre so eine Rolle für Englische Vorkriegs Autos. Die Tasche oder Rolle brauche ich nicht wirklich, sondern eigentlich nur das alte Werkzeug.Jemand eine Idee? DankeGrüssePS: ebay hat nix, da ist nur neuer Kram drinnen

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Altes Werkzeug

Beitrag von Josef Eckert » Di 12. Jul 2005, 14:11

Hallo Dannoso,hab leider kein Patentrezept. Aber das Werkzeug, gerade für alte Engländer, gibt es sicherlich auf dem Teilemarkt in Beaulieu (Beaulieu Autojumble) im New Forest in England (10./11. September). Man muß sich halt die gesuchten Teile zusammensuchen. Nur wenn Du spezielle Sachen suchst, wird es u.U. richtig teuer. Ein originaler Werkzeugsatz (20 Teile) für einen 50er Jahre Engländer kann schon mal 300-500 Euro kosten. Aber wenn du nur alte Sachen suchst und es nicht so genau auf das detail ankommt, bekommst du für umgerechnet 50 Euro schon rech viel.Ein Besuch des rießigen Teilemarktes lohnt sich immer (Zelt zum Übernachten mitnehmen). Fähren sind im Moment auch recht günstig. Und die Gegend im New Forest ist wunderschön (wilde Heidelandschaft mit freilaufenden Wildpferden, Eseln, Kühen etc.). Ein Kurzurlaub ist wirklich zu empfehlen (evtl. Fahrräder mitnehmen).GrußJosef

Dannoso

Altes Werkzeug

Beitrag von Dannoso » Di 12. Jul 2005, 14:46

Hallo Josef,klar Beaulieu ist die 1. Wahl! Ich brauche das Werkzeug ab leider schon im August. Daher versuche ich es hier zu kriegen.Ansonsten Beaulieu, Veterama täte es warsch. auch.GrüssePS: zum New Forest kann ich Dir nur Recht geben, ist echt super. Must nur Nachts aufpassen wegen der vielen freilaufenden Viecher...

Josef Eckert

Altes Werkzeug

Beitrag von Josef Eckert » Di 12. Jul 2005, 14:55

Hallo Dannoso,joh und tagsüber nicht zu Nahe an die Viecher herantreten. Die Ponies können ganz gut beißen.PS: Du kannst es über ebay UK versuchen. Dort wird auch oft altes Werkzeug eingestellt. www.ebay.co.uk GrußJosef

Tide

Altes Werkzeug

Beitrag von Tide » Di 12. Jul 2005, 18:30

Ich wette Du findest sowas auf größeren Flohmärkten (z.B. Schaumainkai, Sa. 09-14h) an diesen Tischen die über und über mit unnützen Eisenklumpen bedeckt sind. Den Versuch wär's zumindest wert.Gruß,Tide

Dannoso

Altes Werkzeug

Beitrag von Dannoso » Mi 13. Jul 2005, 13:19

Hallo,und danke für alle Tips mal sehn' ob ich was finde. Im UK ebay findet man tratsächlich einiges.Grüsse

Antworten