Habe Grundstück - suche Halle

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 15. Jun 2005, 13:03

Hallo, jetzt habe ich endlich ein Haus mit einem großen Grundstück gefunden. In den Garten möchte ich jetzt für meine Autos eine Halle mit etwa 120 qm bauen. Gibt es da empfehlenswerte Fertighallen, gibt es etwas zum Abreißen und wieder aufbauen, oder doch selber bauen??? Bauamt hat in jedem Fall für das gesamte Gartengrundstück grünes Licht gegeben.GrußBuckeltaunusP.S.: Suche ggf. Architekten mit Vorlageberechtigung im Raum Köln/Euskirchen

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Hurvinek » Mi 15. Jun 2005, 13:15

@Frank: Du hast Post!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von ventilo » Mi 15. Jun 2005, 13:28

Evtl. hilft eine Kontaktaufnahme mit Wolfgang Berendes, dem Betreiber des Automuseums und "Starfighter-Cafe" im Industriegebiet Bergheim-Paffendorf.Er hatte vor Jahren das gleiche Problem und ist nach langen Preisvergleichen bei einer Stahl-Industriehalle eines niederländischen Herstellers gelandet.Er erweiteret z.Zt. sein Museum, müßte also auch aktuelle Preise kennen.Bestell' Ihm schöne Grüße von mir!ventilomit dänischem Bauwerk für die Autos im Garten

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von oldsbastel » Mi 15. Jun 2005, 13:42

Hallo Buckel,die einfachen Stahblechhallen sind nicht teuer. 70m^2 liegen bei umgefähr 5000 € + Aufstellen + Fundament.Eine Halle in Sandwichbauweise mit Industriefußboden habe ich für den gleichen Zweck auch bei einem Architekten angefragt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500 €/m^2.

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 15. Jun 2005, 14:19

Wow, noch nicht mal eine Stunde drin und schon drei Antworten und eine Mail!!!Herzlichen Dank für die bisherigen Infos!!An eine Stahlblechhalle habe ich auch schon gedacht, aber das Ding soll immerhin in meinem Garten stehen - aber ich werde mir die Varianten mal ansehen und auch mit Herrn Berendes Kontakt aufnehmen.An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Dank fürs Mitüberlegen!!GrußBuckeltaunus

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Frank the Judge » Mi 15. Jun 2005, 14:37

Hatte mal eine Stahlhalle gemietet.Im Sommer willst Du darin nicht schrauben, weil die Maulschlüssel zu heiß werden, im Winter kannst Du nicht schrauben, weil die Gripzange an den Fingern festfriert.Im Regen wirst Du durch die Geräuschkulisse wahnsinnig.Wenn ein Schwarm Vögel auf dem Dach landet, denkst Du die Russen kommen.Irgend etwas positives kann ich dem nicht abgewinnen. Bin froh, dass ich da raus bin.

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Rene E » Mi 15. Jun 2005, 15:22

In Rommerskirchen hat ein Freund von mir eine Panzerhalle der Bundeswehr zerlegt rumliegen. Inklusive Statik. Die wollte er selber mal auf einem Grundstück aufbauen um da seine LKW reinzustellen. Ist eine Stahlkonstruktion die relativ schnell aufgebaut ist. Ich würde dann aber an deiner Stelle die Zwischenräume mit KS-Steinen oder Yton ausmauern.Übrigens hätte er für die notwendigen Planierarbeiten noch 2 alte Deutz-Raupen im Angebot. Zum Aufbau der Halle einen Fuchs 301 bzw. einen FAUN Kranwagen.Mail an mich unter ren.endress@arcormail.de

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Hurvinek » Mi 15. Jun 2005, 19:50

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich würde dann aber an deiner Stelle die Zwischenräume mit KS-Steinen oder Ytong ausmauern.Soviel Zeit muss sein..... Hallo, René! [Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 15. Juni 2005 editiert.]

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von citroeni » Mi 15. Jun 2005, 20:08

..och olli....machst ja fast den Eindruck eines Märklinisten...! ..Nietenzähler... nenene...

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Habe Grundstück - suche Halle

Beitrag von Rene E » Mi 15. Jun 2005, 20:19

Nene!!! Märklinist und Nietenzähler sind grundsätzlich diametral zu verstehen.Die Erfahrung durfte ich letzte Woche machen, als ich mal versucht habe mich in einem sogenannten Modellbahnforum einzuführen.Hat sich als Spielbahnerforum erwiesen.FREMO = NietenzählerMärklinist = Schlimmstes Schimpfwort unter FREMOikanernDanke Olli für den Hinweis

Antworten