Modernes Radio für Youngtimer (Bj. 83)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Mo 25. Apr 2005, 10:09

Hallo zusammen,nachdem mir mein 100% originales Radio (Grundig) nicht mehr reicht bzw. mich durch schlechten Radioempfang und defektes Kassettenteil nervt, möchte ich gerne ein modernes Radio einbauen. Damit es nicht der totale Stilbruch ist, suche ich nun eins was noch einigermaßen klassisch aussieht. Kennt jemand zufällig ein aktuelles Modell bei dem keine Delfine durchs Display schwimmen oder alles wie auf der Kirmes blinkt? Displaybeleuchtung sollte grün sein und am besten MP3 CDs schlucken können... Audio CD wäre aber auch OK.[Diese Nachricht wurde von rs1600i am 25. April 2005 editiert.]

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 25. Apr 2005, 11:10

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 93er Senator- finde dort (und eigentlich überhaupt) die ganzen neumodischen Radios mit dem ganzen Anzeigenschrott völlig unpassend.Ich bin dann bei einem neuen Blaupunkt gelandet- einfach weil es am klassischsten aussieht, man das Display schön schlicht halten kann (Effekte sind abschaltbar), die Bedienung einfach und und es außerdem auch sehr gut klingt.Gruß,Steffen

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Mo 25. Apr 2005, 11:54

Blaupunkt? Habe mal gesucht aber kein "klassisches" mit grüner Beleuchtung gefunden. Welches Modell hast Du denn genau?Das Becker Monza MP3 7889 finde ich perfekt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4543657045) aber der Preis ist mir zu hoch für die paar Kilometer die ich im Jahr mit dem Auto fahre. Hat sonst noch jemand eine Empfehlung?

Ziegenbart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ziegenbart » Mo 25. Apr 2005, 14:20

Dann ist das Pioneer wahrscheinlich auch zu teuer, oder?: http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/dehp77mp.jpg (345€)Passt eigentlich auch ganz gut in einen Youngtimer (meine persönliche Meinung)GrußAndreas

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Mo 25. Apr 2005, 16:04

das pioneer ist in der tat ganz gut aber 345 € ist mir dafür zuviel zumal ich eh schon insgesamt zuviel ins auto gesteckt habe... von grundig habe ich noch ein brauchbares mit grünem display und "konservativem" design gefunden -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4545044008 das liest sich doch ganz gut, oder? bei 3000 km im jahr und vor allem den winzigen lautsprechern im armaturenbrett sollte das ja reichen.

KW

Beitrag von KW » Mo 25. Apr 2005, 21:42

Was hast du gegen nen Flipper im Amaturenbrett?Such mal bei Google Richtung Becker Audio 10 CD.mfg, Mark

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 25. Apr 2005, 23:56

Oi rs1600i,beachte auch die Eimbaumasse !!!!Irgendwann wurden die Masse des Einbauschachts mal geändert.Hatte mal ein wassergeschädigtes Radio in einem 1302-Cabrio ( nunja, nicht jede Kofferraumdichtung hält ewig ). Das hatte der Vorbesitzer mir aber auch gesagt " Ähm, nach starkem Regen und scharfer Kurvenfahrt geht der Ton weg ". Ein Kollege überliess mir dann ein moderneres Radio, natürlich asiatischen Ursprungs. Also Kabeladapter gebastelt und auf Musik im Käfer gefreut. Das Basteln hätte ich mir ersparen können Die Breite und die Tiefe hätten gepasst, aber die Höhe !!!!! Der Ausschnitt im Armaturenbrett war so ca 3 - 5 mm zu niedrig.Für den jetzigen 1200-er habe ich dann garnicht erst ein moderneres Autoradio gesuchtgesuchtAlso : erst messen und dann Geld ausgeben, weiss nicht, wann die Masse geändert wurden.tchauUwe, mit Mittelwelle im Armaturenbrett oder mit UKW im Handchuhfach ( chinesischer Weltempfänger, Kaufgrund 6 V ) unterwegs

pablo

Beitrag von pablo » Di 26. Apr 2005, 03:15

versuch's doch mal hier: http://www.custom-autosound.com/ Die haben moderne Radios im US oldtimer Look aber da findest Du vielleicht ein schoenes Frontteil. Technik ist meistens von panasonic und ich fahre solch ein Teil in meinem "55 Chevy seit 10 Jahren ohne Beanstandungen.Eine Alternative ist das "secret audio", dann laesst Du einfach Dein altes Radio im Armaturenbrett hast dennoch modernen und unsichtbaren sound von 2005. Uebrigens sehr korrekte und hilfsbereite Firma.mit tropischen GruessenPablo

Ziegenbart

Beitrag von Ziegenbart » Di 26. Apr 2005, 08:02

Aber Achtung! Amerikanische Radios können meist nur ungerade Frequenzen hinterm Komma.Also 94,3 94,5 94,7 usw...Sender, die eine gerade Zahl hinterm Komma haben, kannst Du mit diesen Radios nicht einstellen.Nur so am Rande.GrußAndreas

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 26. Apr 2005, 08:29

Es gibt in Deutschland einen Custom-Autosound Händler, der die Radios mit europäischen Frequenzen anbietet.Wenn sowas in Betracht kommt, kann ich mal nach der Adresse suchen. Bitte in diesem Fall um Nachricht.

Antworten