W113 Zündung/Einspritzanlage
Verfasst: Di 22. Mär 2005, 10:26
Hallo, habe mit meinem W113-280, Bj.70 das jahrelange Problem und erhebliche €-Investments, daß "er" im Kaltstartbereich Zündaussetzer hat. Der Motor läuft wie auf 4 Töpfen.Natürlich sind schon die Einspritzleitungen, Ventile, Tank, Kerzen, Kabel, Finger erneuert worden und Anfangs ist auch die Pumpe überholt worden. Ich habe das alles bei Koller & Schwemmer- Nürnberg machen lassen. Wenn ich den Wagen dort immer abhole, läuft er ein paar Tage normal und dann wieder stottern etc. .Die Frage, hat jmd. schon ein ähnliches Problem, Fehlertips oder einen Werkstatt/Freak (vorzugsweise Nürnberger Gegend, kann aber auch irgendwo sein).Hintergrund ist, daß gerade die 280er normalerweise butterweich laufen. Mein Motor hat Top Kompression und ca. 100Tkm Laufleistg. Ich tippe jetzt nur noch auf Verteiler (obwohl der in der Toleranz liegen müßte), und ganz verdächtig auf die Einspritzpumpe - die ja überholt wurde. Aber das Laufverhalten gerade am Anfang (nach 3km, dann alle Töpfe) und neuerdings auch nach Warmlaufphase bei Lastwechseln läßt ich tief grübeln.Bei sachdienlichen Hinweisen sage ich schon mal Danke & dem Toptipgeber winkt entweder Kasten fränkisches Bier/ oder Wein.