Kupplung Frosch

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
axel48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupplung Frosch

Beitrag von axel48 » Mo 14. Mär 2005, 15:08

Wunderschönen Tag auch,mein Problem ist folgendes:Die Kupplung meines Frosches geht s..... schwer. Nach einer Stecke von ca. 10 km, geht der Motor beim Stopp an einer Ampel trotz gedrückter Kupplung aus. Wer weiß Rat.Tausend Dank für die Antworten.Axel [Diese Nachricht wurde von axel48 am 14. März 2005 editiert.]

chrigu47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kupplung Frosch

Beitrag von chrigu47 » Mo 14. Mär 2005, 17:26

hallo Geber oder Hehmerzilinder undicht

Buckeltaunus

Kupplung Frosch

Beitrag von Buckeltaunus » Di 15. Mär 2005, 12:08

Ich weiß nicht ob der Frosch eine Tellerfeder im Druckautomat hat. Bei meinem B-Kadett war vor 20 Jahren einmal diese Tellerfeder gebrochen, mit der Folge, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennte - hinzu kam noch, dass sich die Kupplung erstaunlicher Weise sehr schwergängig treten ließ.Bei meinem 1956er Ford Prefect hat sich damals die Halterung des Nehmerzylinders verlagert (ist so eine Klemmschelle gewesen), dadurch trennte die Kupplung auch nicht mehr richtig.GrußBuckeltaunus

Don

Kupplung Frosch

Beitrag von Don » Di 15. Mär 2005, 21:52

Hallo,beim Frosch braucht die Kupplung sowiso etwas mehr Beinarbeit als bei vielen anderen Wagen aus der Zeit.Geht der Motor aus weil die Kupplung nichr trennt? also mit einem Ruck bei eingelegtem Gang, oder geht der Motor auch ohne eingelegten Gang aus.GrußAntonio

Antworten