Brauche info über gefundenen Kühler der Firma Längerer & Reich A.G. Stuttgart
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, habe beim Aufräumen auf dem Dachboden 3 Fahrzeugkühler gefunden und ich kann sie keinem Fahrzeugtypen zuordnen. Alle 3 Kühler haben originale Plaketten wo draufsteht: Kühlerfabrik Längerer & Reich A.G. Stuttgart da neben ist DRP eingestanzt(annahme Deutsche Reichsproduktion solls heißen ) und darunter diverse Daten angegeben (ebenfalls eingestanzt). Wie Zg. 23191, Dat. 18.07.35, Kom.1434 und St.No. 661 sind dort zu lesen. Kann mir jemand helfen, für welches Fahrzeug der Kühler sein könnte oder für welche Fabrikate die Firma Längerer & Reich A.G. Stuttgart die Kühler hergestellt haben könnte? Hoffe auf Eure Hilfe, da ich mit meinem Wissen am Ende bin. Grüsse alle Helfer dieses Rätsels. Danke für Eure Bemühungen. Mfg Ralle
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soll "DRP" nicht eher "Deutsches Reichs- Patent" heissen ? *überlegt*Ansonsten kann ich leider dazu nicht viel sagen- Opel hat damals (1935) die Kühler alle selbst produziert...Gruß,Steffen
Ich befürchte ohne bemaßte Photos kommen wir hier nicht weiter.Die Plaketten bedeuten übrigens nicht automatisch, daß die benannte Firma Hersteller dieser Kühler war. Oft werden solche Plaketten auch bei einer Instandsetzung durch einen Kühlerdienst angelötet.
-
- Registriert:Do 12. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,soweit ich weiss ist die Fa. Längerer&Reich im Modine Konzern aufgegangen. Vielleicht findet sich da einer mit Interesse an dem "alten Glump" und ein paar verstaubten Ordnern im Regal?!Modine Europe GmbHArthur-B.-Modine-Strasse 1D-70794 Filderstadt-Bonlanden0711-7094-0Versuch macht kluch,Gruss, Michl