Musik im Oldie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rasender_Reporter
Beiträge: 122
Registriert: Di 1. Feb 2005, 01:00

Musik im Oldie

Beitrag von Rasender_Reporter » Mi 2. Feb 2005, 22:39

Nachdem das Blaupunkt Düsseldorf CR in meinem 73er Kombi die Cassetten nicht mehr bei sich behalten mag, denke ich über Alternativen nach. Ein Mp3 Player mit Aktivboxen unter den Sitzen wäre gewiß eine Möglichkeit, aber dann siehts mit Verkehrsfunk düster aus...

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von goggo » Do 3. Feb 2005, 01:38

.[Diese Nachricht wurde von goggo am 24. Mai 2005 editiert.]

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von Tide » Do 3. Feb 2005, 01:57

Mit I-Pod I-Trip bin ich kürzlich in einem Mietwagen mitgefahren, sehr brauchbare Sache, das. Ich überlege mir ähnliches ja auch, kann aber auf den verbotenen Sender verzichten, da ich mir einen künstlichen Eingang ans alte Radio habe legen lassen. Erhöht übrigens auch die Laufleistung (Batterie). Auf der Suche nach einem Abspielgerät bzw. Mp3 Player kam mir da noch etwas, das ich für eine super Idee hielt. Ich brauche sowieso ein neues Mobiltelefon, da das bisherige sein MHD deutlich überschritten hat. Warum also, dachte ich mir, lege ich mir nicht eins dieser tollen neuen Dinger zu mit mp3 player integriert anstelle von zwei Geräten (I Pod und Handy)... Anstrengend, kann ich euch sagen! Scheinbar sind (für mich absolut uninteressante) Kameras wichtiger als mp3 Funktion mit vernünftigem Speicher. Oder vielleicht gleich auf ein Palm umsteigen? WinMedia Player, Telephon und Navi Kit in einem, von der Telekom das MDA z.b.?Ich glaube da muß man noch mindestens die nächste Funkausstellung abwarten. Trotzdem: so prinzipiell gefällt mir die Idee immer noch.Gruß,Tide

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von mkiii » Do 3. Feb 2005, 08:19

Liest sich spannend, wie gehts weiter?
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von Rene E » Do 3. Feb 2005, 10:41

Ich sitze hier im Moment im Büro und habe neben mir den iPod mit iTrip liegen.Der iPod ist der festplattengestützte MP3 Spieler von Apple und der iTrip ein aufsteckbarer UKW Sender den es für 40 EUR bei debilbay gibt.Damit sende ich allen Kollegen im Umkreis gerade auf 90.3 Blues und Rock aufs Radio damit sie keine Karnevalsmusik hören müssen Mein Tip: Originalradios in den Autos installieren und noch ein paar schöne Röhrenradios für zu Hause und dann iPod & iTrip als mobile Musikbox nehmen.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Musik im Oldie

Beitrag von Tripower » Do 3. Feb 2005, 11:15

Abgesehen davon, daß der Betrieb dieser Sender in Deutschland gegen das Fermeldegesetz verstößt und daher strafbar ist (...) geht das noch einfacher:Im Gegensatz zum iTrip, der ja wohl speziell für den iPod c#konfiguriert ist, gibt es im europäischen Ausland (z.B. Belgien) oder den USA solche sender, die sich in die Kopfhörerbuchse jedes tragbaren Gerätes einstöpseln lassen und z.T. nicht größer als 4,5 cm sind (z.B. "Radio-Bug").Für dieses Gerät habe ich in Amiland gerade $ 33,- bezahlt und es verfügt sogar über eine Abschaltautomatik.Wie gesagt: Der Gesetzgeber ist gegen den Gebrauch dieser Geräte in Deutschland!Mit augenzwinkerndem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von Rene E » Do 3. Feb 2005, 11:34

Klar, es gibt auch Universalgeräte. Der Vorteil von iPod &i Trip ist das der Sender direkt aufgesteckt wird. Das macht die Sache sehr kompakt

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Musik im Oldie

Beitrag von citroeni » Do 3. Feb 2005, 11:45

Zitat:Original erstellt von Rene E:Klar, es gibt auch Universalgeräte. Der Vorteil von iPod &i Trip ist das der Sender direkt aufgesteckt wird. Das macht die Sache sehr kompaktund was kostet der spass???

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von Rene E » Do 3. Feb 2005, 12:01

iPod mit 20 GB: 320 EURiTrip ca. 40 EUR über debilbay12 V Ladegrät (unbedingt ein Originales nehmen. kein billiges bei debilbay) 20 EURUnd eine Schutztasche, weil der iPod sonst verkratzt (Die sind leider unverschämt teuer. Aber vielleicht hilft debilbay da auch weiter)Also grob 400 EUR.Dann kommen noch die Originalradios dazu.Teuer, nicht teuer, ist schwierig zu sagen.Wenn ich denke man braucht zu Hause einen CD-Spieler, im Auto noch ein CD-Radio. Dann hat man noch einen tragbaren Discman und noch irgendwo einen Ghettoblaster.Und wenn ich mir dann noch angucke was irgendwelche Prolls in eine 1000 Watt BUMM-BUMM-Anlage investieren, dann geht das eigentlich.Und endlich spielen die Originalradios aus originale Musik!!!Was nützt das schönste Original Röhrenradio wenn da Pritni Schpiers oder die spastischen Vier rausquäken [Diese Nachricht wurde von Rene E am 03. Februar 2005 editiert.]

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Musik im Oldie

Beitrag von Tripower » Do 3. Feb 2005, 14:03

Zitat:Original erstellt von goggo: (...) und auf Grund dieser Umstände in besonderer Weise geeignet sind, das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen von diesem unbemerkt abzuhören. Liegt wohl hier etwas neben der Sache. Der zitierte Gesetzestext behandelt das Abhören; - hier geht es um das Senden. Das das Gesetz auch im Zusammenhang mit Abhöranlagen von "Senden" spricht, ist zugegebenermaßen etwas irreführend. Zitat: Original von ReneE:Der Vorteil von iPod &i Trip ist das der Sender direkt aufgesteckt wird. Das macht die Sache sehr kompakt.Der "Bug" ist auch sehr kompakt und hat in etwa die Größe einer Walnuß, mit ca. 10 cm Anschlußkabel. Dafür kann ich ihn mit jedem handelsüblichen Walkman, Diskman, MD-Portable, iPod oder ähnlichem betreiben. Insofern erscheint er mir gegenüber dem iTrip die wesentlich günstigere (und bessere) Alternative.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten