Musik im Oldie

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

doktor motor
Beiträge: 103
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 22:00

Musik im Oldie

Beitrag von doktor motor » Mo 30. Apr 2007, 09:17

hallo!bei meiner lösung ging die ls-regulierung des radios und schlecht geklungen hats auch nicht! ist ja auch direkt eingeschleift und nicht irgendwie rauf und runter verstärkt oder in ein antennensignal konvertiert...sozusagen high-end !man sah auch als laie, wo in dem radio das radio zu ende war und der verstärker anfing !also, ich fand meine lösung super, damals...gruß,stefan

TW
Beiträge: 276
Registriert: Mi 14. Jun 2000, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von TW » Mo 30. Apr 2007, 16:46

Ich habe das Radio jetzt geöffnet.Vom Tonkopf gehen 3 Kabel direkt zum Verstärkerteil., rot, weiß, schwarz. Da nehme ich mal an, daß ich ich hier ein Cinch-Kabel anlöten kann und damit den line-in erzeugt hätte. Schwarz dürfte Masse sein, die anderen links-rechts.Für einen Line-out ist mir noch nichts aufgefallen. Es ist alles sehr verbaut, weil die Bauteile alle so riesig sind.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Musik im Oldie

Beitrag von Sierra » Mo 30. Apr 2007, 16:50

Ich glaub, ganz so einfach ist es nicht. Es muß ja eine Umschaltung stattfinden, damit der offene Eingang nicht brummt. Stell ich mir jedenfalls so vor. GrußMichael

TW
Beiträge: 276
Registriert: Mi 14. Jun 2000, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von TW » Mo 30. Apr 2007, 17:10

Hallo Michael,die Umschaltung müsste dann durch Einlegen einer Kassette erfolgen. Es wäre noch die Frage, ob der Motor vom Kassettenteil abgeklemmt werden kann.Wahrscheinlich geht es auch so, daß man das Kassettenteil weiter nutzen kann, indem man einen Schalter einbaut, mit dem man zwischen Kassettenwiedergabe und line-in wählt.

TW
Beiträge: 276
Registriert: Mi 14. Jun 2000, 00:00

Musik im Oldie

Beitrag von TW » Mo 30. Apr 2007, 19:26

So geht es dann doch nicht. Ich bekomme zwar das Signal rein, aber hauptsächlich hört man Brummen.Ich glaube ich wähle den Weg über den Antenneneingang und wenn ein Verstärker drankommt, dann eben am Hochpegel.

doktor motor
Beiträge: 103
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 22:00

Musik im Oldie

Beitrag von doktor motor » Mo 30. Apr 2007, 22:16

hallo!mein radio damals hatte auch kein casetten-teil, der verstärker war ne eigene, kleine platine...da ging das wunderbar, gebrummt hats auch nicht, vorausgesetzt, das der stecker nicht auf masse lag...na ja, den versuch wars wert !gruß,stefan

Antworten