Stoffabdeckhaube-Staubschutz für In-der-Garage

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Do 25. Nov 2004, 16:26

Hallo,ich suche eine Stoffvollabdeckhaube zum Staubschutz meines Oldies in der Garage. Es gibt da edle Sachen zu edlen Preisen mit hinreißender Optik. Doch darauf kommt es mir nicht an. Die Haube soll vor Staub schützen und den Lack nicht beschädigen und wenn möglich noch eine gute Passform haben.Wer kennt sich da aus? Wo gibt es die besten Abdeckhauben zum vernünftigen Preis?GrußJosef

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Do 25. Nov 2004, 16:51

Hi!Hab mir gerade eben eine Staubdecke für mein Pony bestellt für ca.30 Euronen.Ist im Vergleich zu den sonst angebotenen verdächtig günstig!Nächste Woche soll sie bei mir sein, berichte dann gerne näher!GrußRainer

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 25. Nov 2004, 17:01

Abgsehen von der Corvette, für die ich eine maßgeschneiderte Schutzhülle (gibt es in den USA) habe, sind unsere Oldie in "Auto-Pyjamas" der Firma J.F. Stanley & Co. in Hamburg (040-35 19 47) gehüllt.Die Ausführung "Flanelliert creme" ist für geschlossene, trockene Räume ausreichend und von wirklich hervorragender Qualität. Es gibt sie in verschiedenen Größen und die Firma hat ein Typenverzeichnis, um die richtige Hülle zum jeweiligen Fahrzeug zu finden.Durch die Pyjamas blieben meinen Oldies schon manche Kratzer und Macken beim Hantieren in der Garage erspart und der Lack ist immer top!Mit geschützten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Prof

Beitrag von Prof » Do 25. Nov 2004, 21:29

Hallo, jetzt hätte ich nur noch gerne gewusst, wieviel diese Flanellabdeckung kostet?

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 25. Nov 2004, 22:55

Die Preise liegen zwischen € 103,- und € 216,- - je nach Größe.In der aktuellen "Markt" ist übrigens eine ganzseitige Anzeige mit Preisliste (auf Seite 137).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Don

Beitrag von Don » Do 25. Nov 2004, 23:06

HalloTripover hat recht.Die Ausführungen flanelliert crem sind von guter Qualität und sie lassen sich einfach und ohne probleme über das Auto ziehen. Einfachere Qualität würde ich nur dann über das Auto ziehen, wenn er frisch poliert ist. Wegen des Staubs(Kratzer).Gruß Antonio

Tombac

Beitrag von Tombac » Fr 26. Nov 2004, 01:18

Noch 'ne Meinung:Ich schwöre auf die dünnen, leichten Überzüge aus atmungsaktiver Baumwolle (zufällig auch Auto-Pyjama, preiswerteste Variante). Bei den schweren Qualitäten befürchte ich, dass auf dem Auto verbliebene Staubkörner allein durch das Gewicht des Überzugs beim Zu- und Aufdecken Spuren im Lack hinterlassen könnten.Meine Preiswert-Pyjamas werfe ich dann und wann in Waschmaschine und Trockner.Viele Grüße Thomas

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 26. Nov 2004, 01:26

Zitat:Original erstellt von 850spider:zwei Flanell-Bettlaken zusammengenäht ergibteine Abdeckung für jeweils einen Kleinen.Passform ist zwar nicht und schaut auch nicht so gut aus wie eine Abdeckung mit 'Spiegel-Ohren' und FIAT-Beschriftung, aber erfüllt seinen Zweck.Ich sehe das zwar auch so, aber das ist natürlich grundsätzlich falsch. Ein Oldtimer ist eine Diva und damit eine Zicke und damit weiblich. Das heißt, dass auch das Winterjäckchen natürlich modisch up-to-date sein muss, weil sonst wieder rumgezickt wird. Ergo muss dann der männliche Eigner sein Sparbuch plündern, um das Rumgezicke zu beenden. Demnächst gibt es dann welche aus Nerz. Davon lebt wahrscheinlich auch Stanley & Co. Mal sehen, wann der Erste ein diamantebesetztes Collier für seinen Oldie kauft. Vielleicht für die Antenne oder den Rückspiegel. Am Scheibenwischer geht ja nicht. Das würde die Scheibe zerkratzen ... dann würde das Gemecker wieder losgehen und aus Protest vielleicht Öl in die Garage gepinkelt.Ich hoffe, meine Freunde nehmen mir meine Geldbörse weg, wenn ich jemals auf den Gedanken kommen sollte, mir ein 200,00 € - Mützchen für ein Auto zu kaufen, das 3 Monate in einer trockenen Grage steht.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 26. Nov 2004, 09:51

Hallo Josef,es sieht jetzt zwar so aus, als ob Stanley&Co uns sponsern würde aber auch ich bin mit dem Auto Pyjama absolut zufrieden, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Unbedingt abzuraten ist von allen Billig-PVC-Hüllen, die taugen allenfalls dazu, dein Auto im Winter schneefrei zu halten, ansonsten produzieren sie nur Kratzer.Frank

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Fr 26. Nov 2004, 10:20

Danke an Gerrit und Frank,ich werde mir eine Stanley&Co Flanellabdeckung kaufen.Der Preis is echt ok und ich denke die Qualität auch.Viele GrüßeJosef

Antworten