MIELE K52/2 und K52/2 Sport
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Hab mal eine kurze Frage und bin mir sicher jemand kann mir weiterhelfen.Was sind genau die Unterschiede zwischen einer K52/2 und einer K52/2 Sport ???Hab da jetzt auf Anhieb keine Antwort gefunden und dachte bevor ich jetzt weiter suche frage ich erstmal hier nach.Schonmal Danke für eure Antworten.Paul
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der einzigste Unterschied ist die Lackierung:Die Sport gab es nur in kabriograu/delphinblau.Grüße, StefanSorry, habe zuerst Mist geschrieben...[Diese Nachricht wurde von Stefan Hercher am 01. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
optisch gibt es keinen Unterschied ???Wie kann ich dann rausfinden welches Modell es ist , wenn ich die Leistung des Motors nicht weiß? Auf die Reifengröße kann ich mich ja nicht verlassen. Das muss ja nicht die Originale sein.Paul
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry,es gibt doch noch ein paar 'optische' Unterschiede:Die Sport hatte nur einen Einzelsitz und eine verchromte Vorderradschwinge. Fotos aus "Die deutschen Mopeds der Wirtschaftswunderzeit" (Verlag Podszun)Grüße, Stefan
-
Vielen Dank. Das wollte ich wissen.
-
- Registriert:Sa 25. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Paul ,Ja das stimmt was der Stefan gesagt hat aber nur Teils!Ich habe schon sehr oft Mielen gesehen die anders als die "Normalen" sind ! Also mitteldiger !Aber normalerweise ist es so :Jede Miele K52 oder K52 Sport hat diese Ausstattung : Pressschalenrahmen, Schwingenfederung für Vorder- und Hinterrad mit ölgedämfpten Federbeinen, Vollbrems-naben, verchromte Stahlfelgen, Ovalscheinwerfer, eingebautes Tachometer mit Kilometerzähler, Steuer-säulenschloss, Kraftstoffbehälter mit verchromten SeitenflächenSpeziell die K52 diese Sonderausführung :Schwingsattel, Gepäckträger mit Doppel Verderkappe, Be-reifung 23 x 2,25".Lackierung : Zweifarbig pappelgrau/grün Speziell die K52 Sport diese Sonderausführung :Verchromter Vorderrad - Schwingenbügel, zweifarbige Drei-viertel Sitzbank, verchromter Kofferträger, Weißwandbereifung 23 x 2,25".Lackierung : Zweifarbig cabriograu/delphinblau oder sanddünen-beige/korallenrotJede Miele K52/2 oder K52/2 Sport hat diese Ausstattung : Pressschalenrahmen, Schwingenfederung für Vorder- und Hinterrad mit ölgedämfpten Federbeinen, Vollbrems-naben, verchromte Stahlfelgen, Ovalscheinwerfer, eingebautes Tachometer mit Kilometerzähler, Steuer-säulenschloss, zweifarbige DoppelsitzbankSpeziell die K52/2 diese Sonderausführung :Kraftstoffbehälter mit ver-chromten Seitenflächen, Fußrasten für Sozius, verchromter Kofferträger, Weißwandbereifung 23 x 2,50".Lackierung : Zweifarbig cabriograu/delphinblau oder feuerrot/schwarz oder sanddünenbeige/korallenrot.Speziell die K52/2 Sport diese Sonderausführung :großer lackierter Kraftstoffbehälter mit eingebautem Werkzeugbehälter und verchromten Zierleisten, verchromter Vorderrad - Schwingenbügel.Lackierung : Zweifarbig feuerrot/schwarzDas wars !Gruß mieleschrauber
-
- Registriert:Sa 25. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Stefan Hercher:Sorry,es gibt doch noch ein paar 'optische' Unterschiede:Die Sport hatte nur einen Einzelsitz und eine verchromte Vorderradschwinge. ....Grüße, Stefan Nochwas , Miele K52 oder K52 Sport hat eine Singnalglocke (Kligel) am Lenker.Die Miele K52/2 oder K52/2 Sport hat sie per Seilzug vorne an der Steuersäule !Gruß , mieleschrauber
-
Zitat:Original erstellt von Stefan Hercher:Hallo,der einzigste Unterschied ist die Lackierung:Die Sport gab es nur in kabriograu/delphinblau.Grüße, Stefan Nein ! sie gab es auch in der Lackierung sanddünen-beige/korallenrot !!!Gruß , mieleschrauber
-
OK,OK. Das ist ja komplizierter als ich dachte. eigentlich wollte ich nur herausfinden ob ich eine K52/2 Sport oder nur eine K52/2 habe. Ich dachte bis jetzt, dass die Sport nur einen Sitz hat und die K52/2 eine doppelsitzbank. Aber das ist ja eigentlich quatsch, weil sonst würde sie ja nicht /2 heißen, denn das steht ja für Zweisitzer.Also ich habe einen zweisitzer, rot schwarz, keine verchromte schwinge aber die seiten am Tank verchromt. Das ist das was jetzt so am auffälligsten ist. Vielleicht kann mir da jemand helfen.Ich denke aber, dass es keine sport ist, wie ich das jetzt so sehe.Danke auch für all die anderen Hinweise.
-
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt:OK,OK. Das ist ja komplizierter als ich dachte.Vermutlich wird es sehr schwierig mit 100%igen Originalitäts-Identifizierungen von Mopeds der 50/60er Jahre. Vielfach waren die Hersteller 'Konfektionäre' und kauften ihre Anbauteile immer mal bei verschiedenen Lieferanten (man rechnete damals auch schon mit jedem Pfennig!).Ich habe auch selbst schon erfahren können, dass Herstellerfirmen nicht mehr so genau wussten welche Teile damals alle verbaut wurden...Grüße, Stefan