Export nach Österreich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte einen Alfa Romeo Duetto Spider BJ 67-69, 1600 oder 1750 nach Österreich exportieren. Dabei habe ich folgendes entdeckt:So werden in Österreich nur mehr Personenkraftwagen genehmigt, wenn sie der neuen Abgasnorm EURO 11 94/12/EWG (41. KDV-Novelle, EU-Richtlinie 70/220) entsprechen. Beim Kauf eines älteren Fahrzeuges im Ausland sollte man daher unbedingt ein Abgaszertifikat verlangen, aus dem ersichtlich ist, welche Abgasnorm erfüllt wird.Kann man somit überhaupt noch einen Oldtimer exportieren?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Export nach Österreich
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Regelung auch für Oldtimer gelten soll. Ich weiß auch leider nicht wo diese Klasse angesiedelt ist aber wie soll (sofern sie streng ist) denn Vorkriegsfahrzuge diese Normen erfüllen? Ich glaube das wird wohl nur für Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge gelten.Aber es wird ja evtl. jemand was genaues wissen.Thomas