Das ewige Theater mit den Schrauben UNC UNF
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wer kann mir sagen, wo man Sortimente an UNC/ UNF Schrauben/ Muttern bekommt!? Ich "beleihe" im Moment immer den Chevy, das kann nicht die Lösung sein! Auch Durcheinander, aber halt brauchbare Größen. Früher gab es sowas bei EBay, aber da werden nur noch Pakete von einer Größe angeboten.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,"Würth" hat es, soviel ich weiss, im Angebot. "Berner" evtl. auch, frage aber auch mal beim örtlichen Werkzeughändler,Werkstatthändler. Noch eine Möglichkeit müsste dein örtlicher Harleyhändler sein, vorallem wenn er nicht nur an Neufahrzeugen schraubt.bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 18. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schaue mal bei einer Landmaschinen-Werkstatt vorbei. GrüßeMG
Bei größeren Mengen lohnt evtl. auch eine Bestellung bei Namrick in GB.Die haben auch eine Homepage und viele exotische Schrauben/Muttern usw. Allerdings ist der Versand nach D recht teuer.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jeder etwas besser sortierte Normalien-Händler, der Schrauben führt, hat soetwas am Lager.UNC und UNF sind amerikanische Standardgewinde wie bei uns metrisches Regelgewinde.Fang bloß nicht an, sowas zu importieren, bei Harley-Händlern, in Werkstätten o.ä. zu kaufen. Es sei denn, du willst deine Kohle mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen.Solltest du allerdings Urlaub in USA machen, dann sind die Schrauben dort natürlich am billigsten.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, der örtliche Schraubenhandel sollte es haben. Betonung liegt auf "sollte".Nach meiner eigene Erfahrung falsch: der örtliche Harleyhändler macht dich arm. Wie so oft im Leben gibt es gute und schlechte Beispiele. Und ich habe gute Erfahrungen gemacht.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Fr 20. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie Tommi schon sagte "sollte"!!! In der Regel schauts so aus...Du gehst zum örtlichen Schraubenhändler und fragst nach ZZ (zölligem Zeugs) und dann siehst Du ein Gesicht, das ausschaut wie ein Kuh wenns blitzt!!! Ich bin auch hin und wieder mal in der Verlegenheit für meinen Hundeknochen Zollschrauben zu verwenden, also meine "Örtlichen" kannste alle vergessen in dieser Beziehung.Was vernünftiges bekommst Du hier: http://www.moeser-schrauben.de/home.htm Ist zwar auch Versandhandel, ist aber auch auf so mancher Oldieveranstaltung zu finden. Zudem gibts keine Mindestmengen usw.. Am besten einfach mal die HP anschauen, dort sind jede Menge Infos.GrußMatthias
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch meine Empfehlung, der Herr Möser. Preiswert, schnell, kompetent.Bei zölligen Schrauben aus Groß-Brittanien wäre ich mehr als vorsichtig. Die haben zwar auch Zoll, aber "Withworth" Gewinde. Und die passen nicht in Amerikaner. Merkt man leider nur zu spät...Grüße
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBei Limora gibt es einen Schraubensatz mit mehr als 800 Teilen um 55.- Euronen. Allerdings anscheinend nur mit UNF Gewinde.Immer schönen Öldruck Erich
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
UNC ist Grobgewinde und UNF Feingewinde.Die Amis geben als Steigung die Anzahl der Gewindegänge pro Inch an (z.B. 18). Meistens wird UNC verwendet.NPT-Gewinde kenne ich zwar aus der Hydraulik, sie dürften aber an Fahrzeugen eher ungewöhnlich sein. Oder liege ich da falsch?