Welche Hohlraumversiegelung??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir einen guten Rat geben welche Hohlraumversiegelung ich verwenden kann??
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Mike Sanders Korrosionsschutzfett2. Fluid Film3. Fertan
-
- Registriert:Do 1. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei fertan im Zusammenhang mit Wasser hab ich aber Bauchschmerzen.Die anderen kenne ich och nicht.Was haltet ihr von Stabilan,für Innen und Hochleistungszahnradspray für Außen??
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Neckar59,was ist denn jetzt Stabilan ? Fertan kenne ich nur als Rostumwandler. Vieleicht ist "Fertan" auch eine Produktfamilie und es gibt noch andere Mittelchen von denen ?! Von Rostumwandlern halte ich persönlich gar nichts. Die paar Stellen, wo sich Fertan meiner Meinung nach gut einsetzen läßt, lassen sich an den Fingern meiner rechten Hand abzählen. Für Oberflächenrost an gut zugänglichen Stellen. Die sind aber nun mal selten ! Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.Das Mittel, was überall, von Benutzern und Testern am meisten angepriesen wird ist Mike Sanders Fett. Dummerweise ist eine Verarbeitung dieses Fetts bei 90 bis 115 Grad Celsius empfohlen. Das sorgt für einen gewissen Aufwand. Zudem habe ich bedenken Geräte mit 6 bar Druck und über 100 Grad heißen Fett zu betreiben, besonders dann, wenn ich sie in der Hand habe.Viele haben sich wohl mit MS-Fett angefreundet und entsprechende Vorrichtungen, Pistolen und Lanzen mit Vorwärmung gebaut oder bei MS gekauft, die das ganze erleichtern. Trotzdem ist mir die Sache zu gefährlich, zu umständlich. Ergo : Ich habe keine Lust dazu !Ich werde FluidFilm benutzen. Das Liquid A ist wesentlich flüssiger und läßt sich kalt verarbeiten. Zudem hat auch FluidFilm im Oldtimerbereich eine gute Reputation. Leider ist FF Liquid A nicht so dauerhaft wie MS-Fett und die Behandlung soll wohl alle drei Jahre wiederholt werden. Ich habe aber jetzt schon bei vielen Fahrzeugen gesehen, daß Liquid A den Unterbodenschutz in gewisser Weise regeneriert, wenn man es mit dem Pinsel auf selbgen aufträgt. Zudem gibts für Bereiche, die Spritzwasser ausgesetzt sind Varianten mit höherer Viskosität, zum Beispiel FF-Gel.Für Selbermacher halte ich FF für geeigneter als MS.Mein Senf.GrüßeOriginal-Commo
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....das ist scheinbar fast eine philosophische Frage, ich persönlich halte z.B. garnichts von schwarzer Mumpe unter dem Wagen! Ich teile die Meinung von Käfermann, nur die Reihenfolge ist falsch rum. Aber wenn du dir eine eigene Meinung verschaffen willst, lies dich hier durch: http://www.korrosionsschutz-depot.de/An ... ungen.html Viele Grüße, Olaf
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,unter http://www.hodt.de (generalimporteur für fluid film produkte) kannst du dir einen guten überblick verschaffen. ich konserviere die hohlräume mit ff liquid a und verwende im spritzwasserbereich bzw. am firshc lackierten unterboden perma film, das ist noch um einiges besser als ff gel!die verarbeitung ist wirklich sehr unkompliziert.grüsse,alex(mit 6 liter liqid a und 5 kg perma unterm hintern)
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich favorisiere auch Mike Sanders.GrüßeTom