Halter für Wechselkennzeichen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Dicker10
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 01:00

Halter für Wechselkennzeichen

Beitrag von Dicker10 » So 23. Mai 2004, 20:02

Hallo liebe Gemeinde,hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich schöne Halter für Wechselkennzeichen herbekomme? Ja, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge bezüglich dieser schweitzer Teile, aber die meine ich nicht.Mein Problem ist, ich brauche welche für zweizeilige Kennzeichen. Ich habe letztens einen Halter gesehen (mit ner 07 drin) der war für zweizeilige Kennzeichen, und an der Oberkante (oder Unterkante, je nachdem) mit zwei kleinen runden Dingern, wohl kleine Drehriegel per Schlüssel zu bedienen, dann klappbar, und das kennzeichen konnte wunderschön entnommen werden, der Halter bleibt dabei fest am Fahrzeug. Hier im Norden gibt es sowas irgendwie nicht... Weiß jemand Rat?Vielen Dank schonmalViele GrüßeDicker10

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Halter für Wechselkennzeichen

Beitrag von goggo » So 23. Mai 2004, 20:12

Meine Lösung findest Du auf meiner HP:direktlink: http://www2.habaspiele.com/arfm/wschild/index.html Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 23. Mai 2004 editiert.]

Dicker10
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 01:00

Halter für Wechselkennzeichen

Beitrag von Dicker10 » So 23. Mai 2004, 20:50

Hallo Goggo,das nenne ich eine prompte Reaktion! Vielen Dank!Das ist eine sehr schöne Lösung, aber sowas schwebte mir nicht vor. Ich brauche eben so einen Rahmen, der am Fahrzeug, in diesem Fall ein Lkw mit glatter Rückwand, bleibt, und bei dem ich das Kennzeichen einlegen kann, ohne es durchbohren zu müssen.Wie gesagt, GESEHEN habe ich mein Traumteil schon, konnte den Bestitzer aber nicht fragen, weil das Fahrzeug fuhr, und ich nicht vorbei konnte. Das war in der Bielefelder Ecke.Ich weiß also zumindest, daß es sowas tatsächlich gibt, nur eben irgendwie nicht hier in Norddeutschland.

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Halter für Wechselkennzeichen

Beitrag von goggo » So 23. Mai 2004, 20:53

Sowas hab ich bei einem Landrover oder Mercedes G Modell schon mal gesehen die haben auch die zweizeiligen...Frag mal bei solchen Händlern nach?Ich hab dann nimmer nachgforscht da ich die Löcher schon gebohrt hatte...Helmut

Antworten