Fiat Topolino Weinsberg Roadster
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer hat um 1976 herum in Bad Honnef und Umgebung einen feuerwehrroten Fiat Topolino Weinsberg Roadster besessen und damit an der jährlichen Oldtimerrallye rund um Bad Honnef und Rhöndorf teilgenommen. Mich interessiert was aus dem Wagen und aus dem Besitzer geworden ist?Dieses Auto ist Schuld das ich heute Oldtimersammler bin. Ich war damals 6 Jahre alt und von dem kleinen Micki-Maus-Auto so begeistert das ich die Oldtimerleidenschaft seit damals nicht mehr losgeworden bin! Also, wer ist Schuld an meinem Kindheitstrauma?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnte man 'nen prima Hot Rod draus bauen...Oooops, bin ja schon weg.Sorry für das Kapern des Threads.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Oooops, bin ja schon weg.Aber ganz schnell!HOT ROD aus nem Topolino???
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Is schon mehr als einmal gemacht worden !Und zwar (in den USA) schon seit den 50er Jahren (womit die H-Kennzeichen-Kriterien, wenn jemand so'n Ding auftreibt, für einen mindestens 20 Jahre alten Umbau ggf. absolut erfüllt wären ).Die Topolinos erfreuten sich als Karosserien für Rods und Dragster sogar derart großer Beliebtheit, dass die S&L Company in Fort Worth (Texas) bereits Anfang der 60er GFK-Karosseriereplikas des Topolino 500A auf den Markt brachte! Da staunste, was?So, und jetzt erwarte ich von Dir aber einen Kotau als Dank dafür, dass ich Dir wieder 1a Munition für Deine Seitenhiebe gegen die amerikanische Unkultur geliefert habe... Nix für ungutStephan [Diese Nachricht wurde von arondeman am 11. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um zum Thema zurückzukommen - bei mir wars des Goggomobil vom Nachbarn in den 70ern des mich zum Oldtimerfreak werden hat lassen....Wer hat noch so Schlüsselerlebnisse???Helmut
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goggo, Du bist auch nicht dichter am Thema dran als Deine Vorredner. Kein Austausch von hobbyprägenden Kindheits-Oldtimertraumata war gefragt (a propos: Bei mir waren's vor allem die tiefschwarze 57er Borgward Isabella TS eines Nachbarn sowie ganze Stapel von 50er-Jahre-Autozeitschriften, aus denen man schnell lernte, was es sonst noch so gab ), sondern der Verbleib eines bestimmten Autos. In diesem Sinne wirklich zum Thema zurück, Rene:Hast Du mal an der Quelle nachgefragt, d.h. beim Topolino-Register? Knallrote Weinsberg-Roadster sind mir im Laufe der letzten 10 Jahre mehrere begegnet. Vielleicht ist einer davon das gesuchte Fahrzeug?GrußStephan
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
scho a bisserl dichter - geht doch weiter... Helmut
-
Wenn schon getunter Topolino dann so: Und dann auf einer ordentlichen Rennstrecke.Hot Rods können nur 400 m geradeaus fahren.Alles andere würde einen Amerikaner ja auch intellektuell und fahrerisch überfordern.Mal gucken ob ich noch eine Antwort zu meiner Frge bekomme.Topolino-Club ist auch angeschrieben.Fragt sich nur was ich mache, wenn der Besitzer immer noch in Bad Honnef lebt inzwischen um die 80 ist und mir den Wagen verkaufen will. Zur Bank gehen?
-
Das Foto ist wohl vom Treffen des "Clubs der beleibten Westenträger, die auch Oldtimer für ihren Lifestyle auserkoren haben"?? (Soviel zum Thema "Klischees")Aber wenn der alte Herr (?) Dir den Weinsberg wirklich verkaufen will, dann wünsche ich viel Erfolg beim Verhandeln um eine Gehaltserhöhung! ;DZu Deinem letzten Hot-Rod-Kommentar: Verwechsle mal nicht Hot Rods mit Dragstern (bei letzteren haste allerdings recht mit dem Geradeausfahren)!
mir flatterte gerade die aktuelle Motor-Klassik in's Haus.bei einer Versteigerung erzielte erstmals ein Lincoln Zephyr HotRod einen höheren Erlös als ein 300SL Flügeltürer - es gibt doch noch Geldsäcke mit Geschmack (auch wenn viele das hier nicht wahr haben wollen...)ventiloheute Nacht vom Bugatti Atalante HotRod träumend....