wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
lordy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 01:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von lordy » Fr 20. Feb 2004, 02:47

hiich habe mal einen merkwürdigen "wagenheber" oder besser auf die seite roller gesehen , nur leider weis ich nicht mehr von welcher firma dieses teil war. ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. !!!!

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von Gerrit » Fr 20. Feb 2004, 07:28

Hallo,google mal nach "Liqui Kippwagenheber".Viele GrüßeGerrit

jdb.62
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mai 2003, 00:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von jdb.62 » Fr 20. Feb 2004, 10:04

hallo ich habe mir vor 5 tagen bei ebay einen gekauftzur zeit stehen noch 2 zum verkauf muß mit 450 eur rechnen neu kostet er ca 800 eur

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von ID19 » Fr 20. Feb 2004, 10:12

Macht das Ding wirklich Sinn?Mal eben schnell den Wagen gekippt, um Arbeiten am Unterboden zu machen, ist nicht, weil die Bügel recht aufwändig an den Achsen befestigt werden müssen (aufbocken, Räder ab, Adapter ansetzen) und dann noch die Flüssigkeiten (Benzin, Öl, ev. auch Wasser) aus dem Auto raus müssen, Batterie muss auch raus.Das Ding braucht auch viel Platz, weil es ja zur Seite wegrollt.Ist da nicht eine gebrauchte Hebebühne besser?Ich habe noch keinen kennen gelernt, der so ein Ding in Benutzung hat - das allein macht mich schon stutzig ...Bin gespannt auf Erfahrungen!Beste GrüßeMartin

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von PeF » Fr 20. Feb 2004, 10:17

Hallo,ich hab zwar keine, aber ich habe so ein Ding mal bei einem professionellen Alt-Porsche-Wiederaufbereiter stehen sehen.Fasziniert hat mich hauptsächlich, dass die "Über-Kopf-Arbeiten" weniger sind, die sind -zumindest für mich - sehr unangenehm.Platzbedarf ist relativ hoch, das stimmt.GrussPeter

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von Mario » Fr 20. Feb 2004, 10:29

Hallo Lordy,hier wurde auch schon über den Kippwagenheber diskutiert. Da steht u.a.auch mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem Teil.Viele Grüße,Mario

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von Old Cadillac » Fr 20. Feb 2004, 14:34

...vor allen Dingen braucht man eine gute Bohrmaschine... die von Aldi macht das nicht lange mit. Habe ich jedenfalls schon mal gesehen daß billige Maschinen mit der Zeit abrauchen. Wir haben mal recht billig eine 4 Stempel Bühne bekommen. Das ist auch eine feine Sache aber eben nicht geeignet um mal die Bremsen zu machen. Es sei denn es gibt noch einen extra Hydraulikaufsatz zum Hochheben auf der Bühne.GrüßeTom

cafe.in
Beiträge: 741
Registriert: Di 13. Aug 2002, 00:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von cafe.in » Fr 20. Feb 2004, 16:43

Hallo,ich habe mir letztes Jahr einen neuen Liqui Wagenheber gekauft, aber noch nicht selbst ausprobiert. Allerdings hatte mich die Vorführung überzeugt. Neu kostet er 69o.- Eu incl. pers. Anlieferung durch den Vertrieb in PB.Eine Bühne wäre mir natürlich lieber gewesen, aber da fehlt es mir an der Höhe in der Garage.Mal sehen, ob der LW 1,9 to stemmt.Grüsse

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von oldierolli » Mo 23. Feb 2004, 17:19

Hallo, ich würde auch sagen, dass für mal 'ne schnelle Reparatur bei kompletten Fahrzeugen die Dinger nicht so gut sind. Aber für Arbeiten an (fast) leerer Karosse (evtl. mit Achsen) kann man sich so'n Ding auch selber bauen (weil viel weniger Gewicht getragen werden muss). Darunter können noch Rollen mit je min. 250 Kilo Tragfähigkeit angebracht werden. War hier nicht schon mal so eine Bauanleitung? Gruß. Rolf

lordy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 01:00

wagen auf die seite rollen , kennt wer diesen spezialwagenheber ??

Beitrag von lordy » Di 24. Feb 2004, 22:12

danke an alle , meinen mini wirds freuen

Antworten