verchromen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Onkel Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
verchromen

Beitrag von Onkel Werner » Sa 14. Feb 2004, 01:54

tag auch,kennt jemand eine adresse zum verchromen, dessen Arbeit ohne vorherigen Banküberfall entlohn werden kann?

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

verchromen

Beitrag von arondeman » Sa 14. Feb 2004, 01:58

Na, Onkelchen, in welcher Ecke Deutschlands darfs denn sein? Andernfalls darfste womöglich doch noch 'ne Bank überfallen, um die Sprittrechnung zu zahlen (oder die Beruhigungstabletten, weil Du Höllenängste ausstehen musst, ob die Preziosen auf dem (postalischen oder speditionsmäßigen) Weg zum Verchromer vielleicht gar verlorengehen .... )Viel Erfolg jedenfalls!Stephan

Onkel Werner

verchromen

Beitrag von Onkel Werner » Sa 14. Feb 2004, 14:36

OK, OK, NRW wäre nicht schlecht, muss aber nicht da eh viel unterwegs. Zitat:Original erstellt von arondeman:Na, Onkelchen, in welcher Ecke Deutschlands darfs denn sein? Andernfalls darfste womöglich doch noch 'ne Bank überfallen, um die Sprittrechnung zu zahlen (oder die Beruhigungstabletten, weil Du Höllenängste ausstehen musst, ob die Preziosen auf dem (postalischen oder speditionsmäßigen) Weg zum Verchromer vielleicht gar verlorengehen .... )Viel Erfolg jedenfalls!Stephan

KW

verchromen

Beitrag von KW » Sa 14. Feb 2004, 20:15

hm, vieleicht fineste nen goldschmied, ders dir versilbert.Dann hasses billiger.Guter Chrom ist teuer.Oder, du hasst mehre teile und connections in den osten.(Osten europas, nicht deutschlands)greetz, KW

mkiii

verchromen

Beitrag von mkiii » Sa 14. Feb 2004, 20:57

Zitat:Original erstellt von KW:hm, vieleicht fineste nen goldschmied, ders dir versilbert.Dann hasses billiger. Zitat:Oder, du hasst mehre teile und connections in den osten.greetz, KW[/B]Dann hätt er ja wohl kaum gefragt, oder?[Diese Nachricht wurde von mkiii am 14. Februar 2004 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

arondeman

verchromen

Beitrag von arondeman » Sa 14. Feb 2004, 21:40

Zur Eingrenzung der Preisproblematik wäre es vielleicht nützlich zu wissen, welche Preisregionen Dir für welche Art von Teilen als teuer vorkommen (damit man nicht aneinander vorbeiredet). Bin weit weg von NRW, kann also keine konkrete Adresse nennen, aber nur mal so zu den Preisen als Anhaltspunkt:Vor 11 Jahren, als ich das letzte Mal einen Verchromer brauchte, habe ich bei einer Metallschleiferei auch bereits 1650,- DM (MWST nicht eingerechnet) für zwei Stoßstangen bezahlt. War aber auch gute Arbeit (das Ausgangsmaterial war NICHT schön) und wirkt auch nach 11 Jahren noch sehr gut - bis auf eine klitzekleine Stelle, wo anscheinend Säurenester zurückblieben und der Chrom lokal begrenzt auf einem ca. markstückgroßen Fleck wieder blätterte.Was ich heute wohl für vergeichbare Arbeiten zahlen würde? Ich will's lieber nicht wissen. In diesem Sinne - S.

Onkel Werner

verchromen

Beitrag von Onkel Werner » Sa 14. Feb 2004, 22:57

also erste und einzige Erfahrung mit ner Verchromerei ergab, neben den freundlichen Hinweis " unter 8-12 Wochen Bearbeitungszeit läuft hier nix", Preisangben für z.B. e i n e (zweiteilige) Stoßstange von ca € 700,00 inklusive Vorarbeiten für Riefen und Dellen, aber + Märchen. Dies entspricht zwar nur 50 % vom Neupreis, schien mir trotzdem etwas üppigOnkel W.

KW

verchromen

Beitrag von KW » Sa 14. Feb 2004, 23:22

wenn noch dellen drin waren und ncoh verbinder und evtl. schrauben mit dabei kommen, ist das garnicht so viel.Natürlcih kannich die adresse von nem guten verchromer aus solingen posten.Aber, der haut mich, wenn ich ihm dann einen schicke, der Billig Billig will.Der mann guckt sich die teile an, sagt seinen preis und übernimmt kein risiko.Er richtet nix und fängt auch nciht an, tiefe pickel zuzulöten o.ä.Er übernimmt auch keine garantie fürs ergebnis.Aber, er ist gut.Vorallem hält er sich an terminabsprachen.Und er hat halt seinen preis.Also interessiert mcih mal, was du verchromt haben willst und was für dich billig ist.Vieleicht kann ich dann ja helfen Greetz, KWPS: Ich hab keine bank überfallen müssen. Nach dem 7. Kiosk hats schon gereicht.

Torsten

verchromen

Beitrag von Torsten » So 15. Feb 2004, 12:53

Hallo Onkelchen,ich wüsste da noch einen Galvanischen Betrieb in Bocholt(nähe Holland), die verchromen auch!Allerdings muss Du alle Vorarbeiten selber übernehmen oder machen lassen, denn die können das nicht. Wenn du möchtest kann ich Dir die Adresse geben. Gruß Torsten

Onkel Werner

verchromen

Beitrag von Onkel Werner » So 15. Feb 2004, 16:55

Bocholt passt gut, also her damit !Onkel W.

Antworten