Suche Infos zu Ford V8 Bj. ´32...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Marc1750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc1750 » Di 27. Jan 2004, 18:19

Servus!Ich suche Informationen zu einem Ford V8 Baujahr 1932, 2-türig geschlossen aus deutscher Produktion.Bei dem Auto fehlen uns noch diverse Anbauteile bzw. deren Lage (z.B. Regenrinnen), deshalb suche ich nach Fotos bzw. Kontakt zu Besitzern eines solchen Fahrzeugs.Ich bin dankbar für jeden Hinweis!Grüße aus MünchenMarc

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 28. Jan 2004, 10:14

Hallo Marc,Um Deine Anfrage präzise beantworten zu können benötigen wir noch ein paar Abgaben:Kennst Du den Karosserie Hersteller Deines Ford?Handelt es sich um eine Ganzstahl-Karosserie (Ambi-Budd) oder ruht die Blechhaut noch auf einem Holzrahmen?Sind die Türen vorn oder hinten angeschlagen?Ein Photo wär' natürlich am Besten....In der einschlägigen Ford Literatur befinden sind etliche Fotos von den entsprechenden Fahrzeugen in guter Qualität. Wenn wir den genauen Typ kennen können wir die gern heraussuchen, falls Du die Bücher noch nicht kennst.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de [Diese Nachricht wurde von ventilo am 28. Januar 2004 editiert.]

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Mi 28. Jan 2004, 11:27

Hallo Marc,wenn Du derjenige bist, der diesen 32er Typ18 V8 mit Hilfe von Tom L. aus P. wieder fahrbereit machen willst, dann habe ich schon von Dir gehört.Habe seit 6 Jahren ebenfalls einen 32er Typ 18 V8 aus deutscher Produktion, gekauft als völlig zerlegten Bausatz. Ebenfalls 2türiger Sedan, mit Holzrahmen-Karosserie. Das Auto läuft und fährt zwar inzwischen tadellos, ist aber noch nicht ganz fertig (Innenverkleidungen). Einige Kleinteile fehlen außerdem, darunter die Regenrinnen. Da kann ich also Dir nicht helfen. Wenn Du sonst Fragen hast...Bin ebenfalls aus der Münchner Umgebung.Freundliche GrüßeMartin

Marc1750

Beitrag von Marc1750 » Fr 30. Jan 2004, 10:03

Hallo!@Martin:Wir kennen uns (Sauerlach), damit erübrigt sich die weitere Recherche wohl...Grüße Marc Glänzer

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 30. Jan 2004, 14:20

Hi Martin,ah, gut zu hören, daß der Ford bereits fährt. Hast eschon mal ne richtige Strecke gefahren auf der Straße ?GrüßeThomas

der Braun

Beitrag von der Braun » Fr 30. Jan 2004, 20:15

Hallo Thomas,na ja, eine richtige Strecke wäre übertrieben (da noch ohne Scheiben). Aber immerhin vor 14 Tagen gut sechsmal bei mir zu Hause um den Block, bis die Nachbarn endgültig rebellisch wurden. Alle drei Vorwärtsgänge durchgeschaltet, den Sound genossen...herrlich...das entschädigt für die vergangenen Jahre.Und inzwischen sind sogar die Türen samt Scharnieren drin, mit Hilfe einer wirklich kompetenten Werkstatt allerdings (nachdem ich trotz rührender Hilfe von Freunden mangels Erfahrung mit Holzrahmen-Karosserien aufgeben musste).Freundliche GrüßeMartin

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 31. Jan 2004, 01:12

Hi Martin,prima !!Thomas

challenger

Beitrag von challenger » Sa 31. Jan 2004, 20:52

versuchs mal hier.ist ein deutsches hot rod forum. die müssten sich mit vorkriegs-fords auskennen.mfg martin www.oldschoolgarage.de

der Braun

Beitrag von der Braun » Di 3. Feb 2004, 10:56

@ventilo:Du erwähntest in Deinem Beitrag "Ford Literatur" mit "etlichen Fotos von den entsprechenden Fahrzeugen in guter Qualität".Fotos und Texte würden mich naturgemäß auch sehr interessieren. Wäre es möglich, dass Du mir sagen könntest, in welchen Büchern o.ä. etwas über diese ersten, in Köln gebauten V-8 von 1932 steht? Ich habe bisher auf eine Anfrage hin aus Köln ein paar kopierte Unterlagen erhalten, u.a. einen "Rundgang durch eine Ford-Ausstellung", bin aber an weiteren Unterlagen stark interessiert.Freundliche GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 4. Feb 2004, 12:07

Viele Werksbilder der deutschen V8 Ford Modelle finden sich in "Deutsche Autos 1920 - 1945" von W. Oswald.Auch im brandneuen Buch "Klassische Ford-Modelle" meines Kollegen B.Tuchen finden sich ein paar schöne V8 Aufnahmen.Weitere Unterlagen (WHB, ET-Katalog, Prospekte usw.) haben wir in unserem Clubarchiv, das allerdings nur Mitgliedern zur Verfügung steht. Dort findet man auch den herrlichen "Transpress" Katalog, in dem sich ein V8 schrittweisse "entblättert"...ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Antworten