Benzinpumpe pumpt nicht!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
radu
Beiträge: 424
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von radu » So 28. Dez 2003, 23:57

Hallo,meine "frisch überholte" Benzinpumpe denkt nicht einmal daran, Kraftstoff zu fördern (kurz zur Pumpe: mechanisch, mit Membrane). Membrane und so ist weich und unbeschädigt. Ventile sind sauber und dicht. Mechanik ist leichtgängig. Im WHB steht was von Hub einstellen, aber wie? Die Membrane bewegt sich nur minimal auf den letzten mm. Normal ist das nicht. Wo sind die Altopel-Fans?Stefan

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von gagamohn » Mo 29. Dez 2003, 10:37

Hallo Stefan,hast Du vorher Benzin in die Pumpe laufen lassen?Wenn nicht, versuche es mal so.Nette GrüsseBernd

Karl Eder
Beiträge: 961
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von Karl Eder » Mo 29. Dez 2003, 16:46

Hallo,den Hub kannst Du normalerweise über verschieden dicke Dichtungen zwischen Pumpe und Motorblock einstellen. Ist eventuell der Teil in der Membran wo der Hebel eingreift ausgeschlagen?Andere Fehlerquelle: Nocke abgenützt.Pumpt sie im ausgebauten Zustand wenn Du mit der Hand den Stößel betätigst - das bringt normalerweise "mehr Hub" als der normale Antrieb.Saugleitung und auch die Pumpe selbst mit Benzin füllen ist auf alle Fälle gut.

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von Box156 » Mo 29. Dez 2003, 17:31

Hallo,das Problem kenn ich. An meinem Peugeot 404 war damals tatsächlich der Nocken, der die Benzinpumpe antreibt, abgelaufen. Hab ich lang für gebraucht um dahinter zu kommen.Ich hab dann ne elektrische Pumpe vom Mini eingebaut. Hatte ich noch rumliegen. Funktionierte einwandfrei und hat nix gekostet.Frank

cafe.in
Beiträge: 741
Registriert: Di 13. Aug 2002, 00:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von cafe.in » Mo 29. Dez 2003, 19:39

Halloich hatte mal das gleiche Problem mit einer generalüberholten Pumpe.Hat ziemlich gedauert , bis ich darauf kam, dass der Schlauchbinder der Zugangsleitung nicht ganz festgezogen war und die Pumpe Falschluft zog - Minimum Luft genügt. Das passiert dann, wenn man beim Abziehen des Benzinschlauchs die Leitung leicht weitet.Gruß

radu
Beiträge: 424
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von radu » Mo 29. Dez 2003, 20:57

Hallo, die Nocke ist ganz (der Motor liegt noch in Teilen im Regal), ich habe es mit der Benzinpumpe vom 47er verglichen, die Membrane ist deutlich weicher. Bei einer Harten Membrane verrutscht diese immer wieder, der Hub ist falsch, bzw. es wird Benzin nur auf den letzten 2 mm gefördert.@Bernd: im WHB steht, das zu Probezwecken die Benzinpumpe völlig trocken sein muss, denn nur so "deckt man Schwachstellen" auf (Verschlissene Ventile, ...).Zum Glück passt die Pumpe vom 47er auch in den 38er...Stefan

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von gagamohn » Mo 29. Dez 2003, 21:49

Stefan,wie soll die Pumpe arbeiten, wenn sie trocken sein muss, mit dem kurzen Hub, wird sie nicht das Benzin aus dem Tank ansaugen können.Nette Grüsse Bernd

radu
Beiträge: 424
Registriert: So 6. Apr 2003, 00:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von radu » Mo 29. Dez 2003, 22:10

Hallo Bernd,der kurze HUb ist das Problem bei der 38er Pumpe. Der Hub von der 47er Pumpe ist viel größer, außerdem muss die Pumpe selbstansaugend sein, so steht es im WHB.Stefan

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Benzinpumpe pumpt nicht!

Beitrag von KW » Mo 5. Jan 2004, 14:22

Hier ist der Alt-Opel Fan Einer von den vielen...Hasst kein Technisches Grundbuch?Wie Neu/Alt ist die denn?Wenns ncoh aktuell ist, mail mir, dann guck ich mal rein und sag dir bescheid.(Meine pumpt nämlcih noch und ich mach die nächste erst nächstes jahr, 2004 feddig.

Antworten