BMW 633csi
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- Registriert:Mo 3. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke darüber nach mir einen 633csi Bj. 1977 58000km sehr guter Zustand zu kaufen. Was sollte man besonders beachten? Schwachstellen? Katnachrüstung? Was ist so ein Wagen Wert?
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- Registriert:Do 18. Mai 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 633csi
grüezi Herr Müllerder BMW 6-er ist zwar im begriff ein klassiker zu werden, doch ist er zur zeit ziemlich unterbewertet. so können Sie den preis drucken. je nach farbe, ausstattung und tatsächlicher zustand können Sie 10/m DM oder weniger anvisieren.allerdings müssen Sie ganz schön aufpassen: 6-er sind zum teil hinterhältig und rosten von innen nach aussen. die ersatzteillage ist zwar völlig unproblematisch, jedoch sind die teile teuer (z.b. kotflügel ~ 1/m dm).typische rostestellen sind: die oberkante der zwei flügel, federbeindome, die schweisspünkte der vorderen maske, radkasten mit endspitzen, schweller, unterkante der türen, kofferraumboden und die hinteren domen. überraschungen können sich auch unter der kofferraumdeckeldichtung (analog zur E-9 baureihe) verbergen, bzw. unter der hutablage. die schweren türen sacken zudem regelmässig ab, so dass es fahrzeuge gibt, die nicht mal wind- und wasserdicht sin. untersuchen Sie daher die spaltmassen der türen und den zustand der scharniere. untesuchen Sie zudem die spaltmassen und die passgenauigkeit der motorhaube, der flügel und der maske. verschiebungen und spachtel verraten einen unfallwagen. mechanisch sind die autos weitgehend unproblematisch, der M-30 motor gilt ja, wenn gepflegt, als unzerstörbar. fragen Sie unbeding danach, ob der zahnriemen gewechselt worden ist, sonst ist nun ein wechsel fällig und der schlägt mit min. 500 DM zu buche. auch müssen Sie auf ein regelmässige wechsel des benzinfilters aufpassen. untersuchen Sie zudem den zustand des zylinderkopfes: das auto mag keine harte treter bei kaltem motoröl. zuletzt empfehle ich Ihnen die sog. blauwolkeprobe: drehen Sie bis 5000/min und gehen Sie plötzlich vom gas: ist eine blaue ölwolke aus dem auspuff zu erkennen, so kann es mit verschlissenen vertilschachtdichtungen zu tun haben, oder doch mit verschlissenen kolbenringen. die qualität der innenausstattung ist nicht die beste. achten Sie auf risse und/oder auf die passgenauigkeit im armaturenbrett und auf gebleichter plastikfarbe (z.b. hutablage): ersatz ist nicht billig.ich wünsche Ihnen freude am fahren
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- Registriert:Fr 22. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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nur als kleine anmerkung, die frage nach dem zahnriemen wechsel wird vermutlich mit: "nie" beantwortet werden
bye tino, der nur m30 mit steuerkette kennt

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BMW 633csi
ich würde an Ihrer Stelle eher einen 635 kaufen.Empfehlenswerte Ausstattung: recaros und Sportgetriebe!Achtung, diese Autos brauchen immer etwas öl, man tut somit regelmässig nachfüllen und als Folge die ölwechsekintervalle verlängern, die Folge sind eingelaufenen Nockenwellen.