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Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 00:22
von arondeman
Zitat Auto Motor und Sport 11/1968 (Test 911T):"Der Porsche 911T kam Ende letzten Jahres als dritte und billigste Modellvariante der Typenreihe 911 auf den Markt. ... doch nun war der 911T mit einem Listenpreis von rund 19 000 Mark auf dem Markt und erwies sich als unerwarteter Verkaufsschlager... Inzwischen hat Porsche zwar den Preis um einige Hunderter erhöht, doch mit einem Kaufpreis von DM 19305,- (einschließlich MWSt) bleibt der 911T immer noch das optisch interessanteste Angebot im Porsche-Programm."Hoffe, das hilft.GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Oktober 2003 editiert.]

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 00:41
von Zehnmarkineuro
Hi Stephan!Super! Danke Dir vielmals - dass hilft mir wirklich weiter!!!Viele GrüsseMark

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 11:59
von Zehnmarkineuro
Hallo!Ich hoffe, dass man mir helfen kann (eigentlich ist mir nicht mehr zu helfen ;-))Ich benötige bitte den damaligen Verkaufspreis eines Porsche 911T (EZ: 12/1967, Modell 68, Zusatzausstattung: Leder) in Deutschland.Nirgendswo konnte man mir helfen bis jetzt. Hoffentlich hier :-)Danke für jede(n) Tipp/Hilfe/Antwort.viele GrüsseMark

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 18:19
von caferacer
Hallo Mark,Du willst Deinen 911T wohl als Geschäftsfahrzeug nutzen, was?Kann ich nur empfehlen, das mache ich mit meinem 67er 912 mit 911T Motor auch seit 2 Jahren :-)Grüsse Jochen

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 22:34
von Zehnmarkineuro
Hi Jochen!Genau. Ist ja eine gute Sache. Der 911er freut sich jeden Tag wieder aufs Neue auf eine Fahrt :-)Viele GrüsseMark

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 22:44
von Zehnmarkineuro
@Jochen: Coole Autos hast Du! Nur leider sehe ich nicht alle Fotos (habe den neuesten IE - trotzdem sehe ich das wichtigste Auto nicht: den 911er :-( )

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 23:20
von caferacer
Hi Mark,keine Ahnung woran es liegt, hier klappt es. Aber ich gebe zu, dass meine HP schwer vernachlässigt ist und ich das dämliche Java endlich eliminieren müsste...Probiers mal mit dem Direktlink zum Porsche: http://www.caferacer.de/porsche.html Grüsse Jochen

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 23:33
von Zehnmarkineuro
... hab ich schon probiert. leider geht das auch nicht. ..... das liegt bestimmt an meinem Norton Internet Security - ich sehe öfters nichts ........ also ich meine im Internet ;-) uaaahhhh - das blöde NIS verhindert alles.SCHAAAAADEEEEE ;-(Hast Du vielleicht die direkten Links zu den Bildern (habs schon mit porsche.jpg und porsche1.jpg probiert .... ohne Erfolg ....)Aber nur wenn Du Zeit hast .... würde mich mal interessieren. Aber wenn ich mir so den Dodge und Jaguar mal ansehe - erblasse ich eh schon vor Neid ;-) - Also ich will den Porsche erst garnicht sehen *frechgrins*Viele GrüsseMark

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Do 9. Okt 2003, 00:52
von Heinkelmännchen
...und Hauptsache ein H - Kennzeichen.Schon wegen der Steuer!

Verkaufspreis im Jahre 1967 für Porsche 911T

Verfasst: Do 9. Okt 2003, 09:59
von elferhelfer.com
Riffelblech im alten 912er? Also nimms mir nicht übel, aber da hats mich beim Betrachten der Bilder leicht geschockt. das erschlägt total. Ok, ich bin bei den Elfern natürlich Originalitätsfan, deswegen finde ich persönlich auch die 2-farbigen G-Modell-Sitze (die es so auch nie gegebn hat) und Blechvertäfelungen am Armaturenbrett und das aktuelle Becker-Radio nicht so toll, aber ist natürlich immer auch Geschmackssache.In Kenntnis, des Elfermarktes weiss ich aber halt, daß sich das original-halten eines alten Elfers sich extrem im Wert niederschlägt. Verbasteln kostet Geld und noch viel mehr Wert. Allein deswegen sollte man das Auto original halten.Von außen gefällt mir Dein Elfer aber prima. Im Endeffekt ist es natürlich jedem seine eigene Sache, und ich respektiere das selbstverständlich.Darf man aber mal fragen, wie das H-Kennzeichen zustande kam? Also in Anbetracht des nicht originalen Innenraums schon alleine eher schwierig, spätestens aber wenn der TÜV-Prüfer sich auskennt, weiss er, daß die Felgen erst ab 71 erhältlich waren (sind die für schlauchlos) und daß der Spiegel nicht original ist und div. anders (Stoßstange mit Spoiler, kann man aber auf den Bildern nicht genau erkennen). OK, im Einzelnen natürlich immer zeitgenössisch, aber zusammen würde ich das eher für schwierig halten.GrüßeWinnie