elektr. Fensterheber Rolls Royce SS I
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle, insbesondere an diejenigen die sich mit der Elektrik von Fensterhebern im Rolls - Royce Silver Shadow I auskennen. Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit diesen. Mal geht einer, dann nur runter usw. Trotz Sicherungswechsel komme ich dem Problem nicht zu Laibe. Kennt sich jemand aus, hat jemand auch schon mal so etwas gehabt und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!!!!
Hallo Peter,hört sich an, als ob die Verbindungen etwas korrodiert wären. Dies ist bei älteren Shadows nicht ungewöhnlich, weil über die Jahre doch so einiges an Feuchtigkeit an die Kontakte kommt und daran nagt. Sprüh einfach mal etwas WD40 oder MoS2 darauf und wackel beharrlich am Schalter, wenn es dann noch nicht geht, montier die Türverkleidung ab und sprüh die anderen Kontakte ein. Wenn auch das erfolglos bleibt, meld dich nochmal, dann ist das die Stunde der Elektriker. Viel Spaß beim sprühenFrank
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,Das mit den Fensterhebern ist ein bekanntes Problem. Die Motoren sind noch so richtig schöne alte „Klötze“, bei denen sich die Kohlen meist wegen „zu wenig Betrieb“ in ihrer Führung festsetzen. Irgendwann sind sie dann so weit abgenutzt, dass sie nicht mehr den Kollektor berühren, ...das war’s dann. Also ausbauen (pass auf deine Hände auf, scharfes Blech: diese Tür-Innenhaut), die meist schon in den Jahren recht hart gewordene Gummihaut abkrempeln und die Kohlen mit einem Schraubenzieher so lange hin und her schieben, bis die Feder diese wieder von alleine „saugend“ auf den Kollektor drückt. Einbauen, fertig. Der Haken ist, dass es doch schon eine echte Fummelei ist, bis man so einen Motor raus hat (es reicht wenn du an die Kohlen kommst). Ich würde mir nur je einen am Wochenende vornehmen, dann wird der Schrauber-Frust nicht ganz so groß. Jochen
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leidensgenossen,ich habe das gleiche Problem an 2 Fensterhebern. Bei dem Fensterheber hinten rechts war der Schalter hin.Der andere ist dann am Wochenende dran. Wenn ich mich bis Montag nicht gemeldet habe, ruft bitte einen Notarzt, weil ich dann wohl durch die scharfen Kanten an den Türen verblutet bin.@ PeterWie ist denn sonst der Zustand des RR?gruß,hugo
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke an alle die mir einen Rat zur Wiederbelebung meiner elektrischen FH am Rolls Royce SS I geben konnten. Bin noch bis 12. 10. auf Gran Canaria und werde anschliessen ans Werk gehen. Melde mich nach Rueckkehr sofort.Gruss aus Gran Canaria San Agustin bei derzeit 29 Grad. Der Zustand meines Rolls ist sonst sehr gut, lediglich die FH und die Hydrostoessel sind am Anfang etwas laut. Koennt ja mal unter www.peters-hochzeitsautos.com nachsehen!!!! Peter