Golf I GTI

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Golf I GTI

Beitrag von Schrauber » Do 11. Sep 2003, 17:41

Hi LeuteGibt es eine möglichkeit bei meinem originalem 1983 Golf I GTI das Tankfüllrohr zu tauschen? Meins ist unter dem Tankdeckel weggerostet.Vielleicht weiß da einer Rat!

chris17m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Golf I GTI

Beitrag von chris17m » Fr 12. Sep 2003, 00:15

Hallo,kein Problem. Der Tank sollte aber zimlich leer sein. Das Rohr ist an der Seitenwand, bzw. dem Tankloch mit drei Schrauben angeschraubt. Im Radkasten befindet sich ebenfalls eine Stelle an der das Rohr mit der Karosse verschraubt ist. Zwischen Tank und Einfüllrohr befindet sich ein Gummischlauch um die Karosserieverwindungen auszugleichen. Der Gummischlauch sollte bei der Gelegenheit gleich mit erneuert werden. Er ist an beiden Enden mit einer Schlauchschelle befestigt, die ebenfalls erneuert werden sollten. Arbeitszeit auf einer Hebebühne ca. 20 min., geht aber auch mit dem Wagenheber.Es gibt zwei verschiedene Ausführungen von dem Einfüllrohr. Mit KAT oder für Modelle ohne KAT. Der Preis liegt bei ca. 120 Euro.Das Teil gibt es noch bei jeder VW - Werkstatt. Von gebrauchten Teilen rate ich in diesem Fall ab. Fallst Du noch Fragen hast, schreibe einfach eine Mail.Viel Erfolg, Gruß Chris

Schrauber

Golf I GTI

Beitrag von Schrauber » Mo 15. Sep 2003, 00:43

Aber bei mir ist das Rohr direkt unter dem Tankdeckel weggerostet und es ist aus Stahl. Und es ist ein K-JET!

BNW

Golf I GTI

Beitrag von BNW » Mo 15. Sep 2003, 01:03

Das Tankfüllrohr ist also weggerostet...Käpt´n Blaubär meint, das geht nicht beim K-Jeter, denn dann bleibt Motor still?Das Füllrohr ist aus Plastik. Set wann rostet Plastik? Elastomere und Polyomer Duromere können nicht rosten (Rosten gleich Oxidieren)

Olsen

Golf I GTI

Beitrag von Olsen » Mo 15. Sep 2003, 22:23

Hallo BnW,ich weiß zwar nicht woher Du deine Weisheiten hast, aber aus Plastik gibt es das Teil beim 1`er GTI nicht. Es kommt häufiger vor und eigentlich laufen die Fahrzeuge dann auch noch. Unter [/URL]www.urgolf.de.vu [/URL] gibt es einen Teilemarkt für den Golf 1 versuch es da doch mal.Olsen[Diese Nachricht wurde von Olsen am 15. September 2003 editiert.]

Antworten