Reifengröße usw

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
janosch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 00:00

Reifengröße usw

Beitrag von janosch » Fr 5. Sep 2003, 09:24

Hallo Ihr,ich hab mir ein Ford Mustang geholt der eine bescheidene Reifengröße hat 190/65 HR 390 , kann mir hier einer sagen wo ich diese Reifen noch bekomme??und dann noch etwas was ist ein H / 07 Kennzeichen?thxx für eure Antworten

Flat60
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Mai 2003, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Reifengröße usw

Beitrag von Flat60 » Fr 5. Sep 2003, 10:08

Was die Reifen angeht, versuch's mal hier: http://www.oldtimer-reifen.com Zum Thema 07 bzw. H-Kennzeichen würde ich mal vorsichtig empfehlen, die Suchfunktion hier im Forum oder auch Google zu bemühen. Rechne mal Deine Kfz-Steuer aus, dann weißt Du, warum Du eines dieser Kennzeichen haben möchstet!Have fun,Marcus

RekordC71
Beiträge: 354
Registriert: Do 17. Jan 2002, 01:00

Reifengröße usw

Beitrag von RekordC71 » Fr 5. Sep 2003, 21:39

Moin!Wie ich deiner Homepage entnehme, hast du einen 78er Mustang mit 2,3 Liter Maschine.Ein H-Kennzeichen fällt schon mal aus, das gibts erst ab Fahrzeugalter von 30 Jahren.07-kennzeichen gibts ab 20 Jahren, ist aber mit starken Einschränkungen verbunden(nur Fahrten zu Treffen, Probe- und einstellungsfahrten erlaubt, muss beantragt werden mit Fühnrungszeugnis etc. und kann 2-3 Monate dauern bis mans dann endlich hat).Mach dich am besten mal bei deiner Zulassungsstelle schlau, die Auflagen für das Kennzeichen unterescheiden sich regional ziemlich stark.Wenn du das Auto viel bewegen willst, wie wäre es denn mit einem Saisonkennzeichen in Verbindung mit einer Youngtimerversicherung?Bei 2,3 Litern sind die Steuern ja gerade noch zu ertragen...GrußDennisPS: Schau vielleicht auch mal hier nach http://www.reifendirekt.de/

Benutzeravatar
gerald
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Mai 2002, 00:00

Reifengröße usw

Beitrag von gerald » Sa 6. Sep 2003, 09:31

Hallo Janosch !HR 390 klingt nach TRX Reifen . Die gibt es meines Wissens aktuell nur mehr von Michelin und das zu Apothekerpreisen . Angeblich soll zwar auch eine Nachfertigung von Hankook geplant sein , was an diesm Gerücht dran ist , bzw. falls es stimmt , wieweit die Sache bereits gediehen ist , weiß ich nicht .In der Saab Szene liegen diese Felgen fast ausschließlich in den Kellern herum , weil kaum jemand verrückt genug ist , um die 1000,-€ für eine Garnitur Reifen auszugeben .Außer Saab haben auch BMW und Citroen TRX Reifen verbaut . Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

Antworten