neuen Mexiko-Kaefer zulassen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich moechte einen neuen Mexiko-Kaefer in Deutschland zulassen.Das ist vielleicht kein exaktes Oldtimerthema, aber ich denke es ist ein altes Auto, das man zum Glueck noch neu erwerben kann.Welche Umbauten sind bzg. Geraeusch und Abgas erforderlich?Wer hat Erfahrungen?Kosten?Wer hat Erfahrungen mit dem Zoll?GrussThorsten Kunz
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloZoll: 10% Zoll plus 16 % EUStFracht:kommt drauf an ob Ro/Ro oder FCL oder LCL-Container, da ist so zwischen 600 Euro - 1500 Euro anzusetzen, wenn Du Dich gut auskennst, kann es billiger werden.Gutachten:m.W. muss auch ein Bremsengutachten gemacht werden.Ob die Mex-Käfer die EU-Normen erfüllen entzieht sich aber total meiner Kenntnis.GrussPeter
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thorsten,ich habe nur noch den Stand von vor ein paar Jahren:Da mußte die Bremse (war wohl noch Einkreis) umgebaut werden und die Scheiben mußten entweder ausgestauscht oder begutachtet werden, damit sie einen Stemel bekommen können.Außerdem Nebelrückleuchte und Du brauchst wohl eine Sondergenehmigung wegen der Scheinwerferhöhenverstellung.Ansonsten frag doch mal bei "Käferland", die haben vor einiger Zeit welche importiert.In Berlin gibt /gab es einen Laden namens Marco's Käfershop, der hatte auch einige importiert, glaube der firmiert jetzt unter MKS.Hoffe es hat Dir ein wenig geholfen.GrußElmar