Steuerfluch(t)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steuerfluch(t)

Beitrag von MG » Mi 7. Mai 2003, 22:12

Hallo, vieleicht ein (nicht ganz ernstgemeinter) Vorschlag wenn es zur Abschaffung der 07er kommt:Wenn Kapitalanleger die Flucht ins Ausland antreten um Zinseinkünfte nicht zu versteuern, dann könnten wir das ja auch in ähnlicher Form tun:Der Deuvet mietet in oldtimerfreundlichen EU-Ländern einfach jeweils eine Wohnung an und ermöglicht seinen angeschlossenen Mitgliedern die Eintragung eines Zweit-Wohnsitzes:in Frankreich könnten die frankophilen Oldtimer-Lieberhaber dann den franzöischen Oldtimer anmelden und auch stilgerecht mit franzöischem Nummernschild fahren,in England könnte man das sehr schöne schwarze Nummernschild (mit den erhabenen silbernen Buchstaben) bekommen,in Italien die klitzekleinen vorderen Nummernschilder,die Schweden-Liebhaber könnten ihren Volvo mit schwedischem Kennzeichen fahren,nur die deutschen Oldtimer-Liebhaber sind leider dem Fiskus auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.Im schlimmsten Fall hat dann ein 30 qm Apartment, oben in Schottland, 50 oder mehr Namen auf dem Klingelschild!?!Nur das mit dem TÜV - darauf hätte ich noch keine Antwort!Mit einem weinendem und lachendem Auge grüßtMG[Diese Nachricht wurde von MG am 07. Mai 2003 editiert.]

kranioklast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steuerfluch(t)

Beitrag von kranioklast » Mi 7. Mai 2003, 23:58

Hallo Manfred,in der Fachzeitschrift "Polizei, Verkehr und Technik" Heft 6 aus 1997 hat ein EPHK Ulrich Heinrich aus Wenden zum Thema "Besteuerung und Steuerbefreiung ausländischer Fahrzeuge" einen längeren und offensichtlich maßgeblichen Aufsatz geschrieben, den jeder Oldtimerfreund kennen sollte. Streng genommen ist Dein Vorschlag illegal, aber skrupellose Zeitgenossen werden Lücken im Gesetz erkennen. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, diesen Artikel hier aufzubereiten, weil wir genügend Rechtsanwälte in den Foren und unter den Moderatoren haben, die sich endlich einmal nützlich machen könnten.Gruß kranioklast

ventilo
Steuerfluch(t)

Beitrag von ventilo » Do 8. Mai 2003, 09:02

Manfred,Du wirst es nicht galuben, aber ich kenne da jemanden der fährt seinen Porsche schon jahrelang steuerfrei mit GBZ (Gibraltar) Kennzeichen.Ob er dort unten wirkliche eine Wohnung hat, oder das ganze nur über eine dubiose Briefkasten Firma läuft entzieht sich meiner Kenntnis.Ich persönlich fände allerdings die Kanalinseln stilvoller....

MG

Steuerfluch(t)

Beitrag von MG » Do 8. Mai 2003, 11:50

Okay überzeugt, lassen wir Schottland und nehmen die Kanalinseln!GrüßeM.H.

rpg

Steuerfluch(t)

Beitrag von rpg » Do 8. Mai 2003, 16:53

Hi !Hm.....wie geht das jetzt ?Braucht man einen Wohnsitz dort oder wie ?Und zahlt man dort keinerlei Steuern ?Oder geht´s um die Einfuhrsteuern ?Grüße

MG

Steuerfluch(t)

Beitrag von MG » Do 8. Mai 2003, 17:00

Hallo, es geht um die KFZ-Steuern!GrüßeM.H.

bob

Steuerfluch(t)

Beitrag von bob » Do 8. Mai 2003, 17:09

HiJedes(!) KFZ mit Oldtimerstatus (über 25 Jahre)zahlt jährlich 6 Euro 25 Cents Steuern in Luxemburg.Grussbob

rpg

Steuerfluch(t)

Beitrag von rpg » Do 8. Mai 2003, 20:53

Hi !Schluck ! Bei uns in Österreich zahle ich für meinen Wagen mntl. ca.87 Euro an KFZ-Steuer , also im Jahr weit über 1000 Euro !Tja , dann ist alles klar Grüße

Eintopf

Steuerfluch(t)

Beitrag von Eintopf » Fr 9. Mai 2003, 00:21

Jawoll!!! Wir machen alle zusammen bei bob ´ne Oldtimer- WG auf!Leider müssen "Youngtimerfahrer" mit der Hundehütte vorlieb nehmen... Wie ist das Bier so in Luxemburg?beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Josef Eckert

Steuerfluch(t)

Beitrag von Josef Eckert » Fr 9. Mai 2003, 00:54

Hallo Gemeinde,England hat leider den Nachteil, daß man da auch den Oldtimer jährlich zum TÜV (heißt dort MOT und wird in zugelassenen Werkstätten geleistet) fahren muß.Andernfalls hätte ich schon längst englische Nummernschilder.Wie sieht es in Luxembourg und anderstwo aus?GrußJosef

Antworten