Batterie "restaurieren"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wer weiss, wie man alte Batterien "restaurieren" kann?Ich hab da mal was gehört.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Ich glaube kaum, dass das etwas für den Hobbyschrauber ist (egal wie fortgeschritten er ist). Aber manche Batteriehersteller machen so etwas - z.B. wurde mir dies schon von dem Batteriehersteller AJS angeboten, der noch Batterien im "alten" Look, d.h. mit Hartgummigehäuse etc. liefert. Im konkreten Fall ging's um eine dieser "authentischen" Hartgummigehäuse-Batterien in einer Abmessung, die neu bei AJS nicht mehr lieferbar ist. Da AJS aber in Frankreich sitzt, wird Dir das kaum weiterhelfen; also frage vielleicht mal bei dem Hersteller oder Lieferanten der Batterie nach, die Du aufarbeiten lassen willst.GrußStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hallo!In den Zeiten als die Hartgummibatterien noch allgemein üblich waren gab es Firmen, die in die alten Gehäuse neue Bleiplatten einbauten ("Runderneuerung" für Batterien). Wenn das Gehäuse keine Beschädigung hat (z.B. aufgefroren) müßte das theoretisch immer möglich sein. Ist aber sicher keine Reparaturmöglichkeit für den Hausgebrauch und von den Kosten wahrscheinlich heute nicht mehr interessant.
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Oi gente,hatte so ein " Recycling-Unternehmen " im Hinterhof eines Autoelektrikers gesehen ....Also hier wäre so eine Werkstatt nach drei Tagen versiegelt worden. Jede Menge Batteriegehäuse in einer Ecke, Bleiplatten in einer anderen. Säure ??? JA WO WAR DIE DENN BLOSS HINGEFLOSSEN ? Jedenfalls nicht in spezielle Auffangbecken.Und das waren alle Arten von Autobatterien, fragt lieber nicht, wie der Ixberrde die aufgekriegt hatte. Mein português war damals noch nicht so gut, dass ich eine Umweltdiskussion unbeschadet überstanden hätte " Schmeiß weg, kauf neu " ist da nicht.Oh, da fällt noch ne Story ein, passt aber besser zu dem Blattfeder-Thema
tchauUwe

-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hier in Orannienburg(20 km nördlich von Berlin) gibt es einen kleinen Betrieb, der alte Batterien öffnet und instandsetzt, willst du die Telefon-Nr.?
-
- Registriert:Mo 24. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hallo, man hat bis in die 60er Jahre die Batterien mit dem Hartgummigehäuse geöffnet und einen neuen Satz Bleiplatten mit Separatoren angefertigt und in das Gehäuse eingebaut. Das war möglich, die Zellenverbindungen lagen oben. Wenn das Gehäuse keine Haarisse hatte, konnte man es wieder verwenden. Das war handwerkliche Arbeit, die ihren Preis hatte und hat. Die Lebensdauer heutiger Batterien konnte nicht erreicht werden, 2 Jahre hielten die Batterien etwa. Bei den heutigen Batterien mit Polypropylengehäuse gibt es keine Aufarbeitung mehr. Die Aufarbeitung ist nur etwas für den Liebhaber, der sein Auto entsprechend originalgetreu bis auf die Batterie erhalten will.Mit freundlichen GrüßenWilhelm
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hallo,der Batteeriehersteller MOLL hat noch neue 6 Volt Hartgummibatterien im Angebot.Ich selbst habe noch 2 neue, trockengeladene schwarze 12- Volt abzugeben, scheinen vom alten Fiat zu sein.Gruß
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hallöchen,früher war die Batterieinstandsetzung weit verbreitet und überall gab es Batteriewerkstätten. Auf jeden Fall im Osten. Es gibt aber Hartgummibatterien neu zu kaufen. Mann kann auch eine Batterie leer machen und ein zweite Batterie reinsetzten.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hallo Uwe,früher hat man ja auch Zündkerzen "regeneriert". (Nicht falsch verstehen - ich habe GRÖSSTE Hochachtung vor dem Improvisations- und Schraubertalent der Leute aus dem Osten). Das Problem ist nur - wieviele dieser Betriebe haben all die Jahre nach der Wende überlebt? Wenn der erwähnte Betrieb aus Oranienburg gute Arbeit an Hartgummibatterien abliefert, könnte er sich in der Szene sicher seine Nische sichern.Ich würd's ihm wünschen.Ich für meinen Teil werde es mal bei Gelegenheit beim Lieferanten meiner Hartgummibatterie in Frankreich versuchen (sobald die Batterie schlappmacht) - auf dem "kleinen Dienstweg" über Mittelsleute vor Ort geht das, und nachdem der Hersteller diese Möglichkeit von sich aus angeboten hat, gehe ich mal davon aus, dass das Ergebnis länger als die oben erwähnten 2 Jahre hält (denn sonst hätte er sich ja imagemäßig schwer ins Bein geschossen).GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie "restaurieren"
Hi UweUnd wohin verschwindet der"leergemachte"Rest der Batterie?Es gibt heute genug Anbieter vonorginalen Batterien im Hartgummigehäuse,welche auch die Alte(Ich meine hier natürlich die Batterie)wieder zurücknehmen.6 Volt Grüße Hartmut