jungfernfahrt mißglückt :-(

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Willi » Fr 4. Apr 2003, 18:57

Hallo Mario,was ist der Stand der Dinge? Problem gefunden ?Gruß Willi

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Mario » Sa 5. Apr 2003, 00:53

hallo freunde,hier ein kleiner zwischenbericht:habe gestern kondensator und zündspule getauscht. das problem ist zwar nicht behoben, aber das ruckeln im lastbetrieb ist weg. d.h., wenn ich jetzt mehr gas gebe, ruckelt der motor bei weitem nicht mehr so stark, wie vorher. der rest wird wohl wirklich nur noch einstellungssache sein.heute morgen habe ich die benzinpumpe abgebaut und werde in ca.1 stunde gen böblingen aufbrechen um mir von einem clubkameraden eine intakte leihpumpe zu holen um diese heute nachmittag dann zum test einzubauen. wenn der test glückt, weiß ich, daß ich eine neue benzinpumpe brauche. falls nicht, wird als näxtes wohl ein tank fällig !ich halte euch aber auf jeden fall auf dem laufenden.viele grüße,mario

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Mario » Sa 5. Apr 2003, 20:41

guten abend, freunde.ich habe den fehler gefunden. es lag an der benzinpumpe. ich bin den wagen heute abend am stück ca.40 minuten gefahren, ohne daß er weder ruckelte, noch abstarb. ich bin heilfroh, daß der fehler endlich lokalisiert wurde. leider kosten die benzinpumpen ein schweinegeld. wer von euch eine intakte pumpe rumliegen hat und sie nicht braucht, dem würde ich sie kostengünstig "entsorgen" viele grüße,mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 05. April 2003 editiert.]

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Willi » Sa 5. Apr 2003, 20:47

Hallo Mario,habe zwar keine Pumpe, freue mich aber, daß Dein Problem lokalisiert ist und damit fast beseitigt.Gruß Willi

Andreas Sinnhuber
Beiträge: 373
Registriert: Sa 28. Okt 2000, 00:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 5. Apr 2003, 21:56

Hallopuuh, Benzinpumpe und 108er...Die Dinger sind unverschämt teuer, Altteile einbauen macht keinen Sinn, da die Pumpen vom Lagern kaputt gehen.Also: Neuteil kaufen oder eine elektrische Pumpe aus dem Zubehör kaufen (Mitsuba oder Holley) und passend machen.Ist nicht "okinool" , aber für das gesparte Geld kannst Du Kritiker mehrmals im Restaurant der Wahl zu ambitionierten Duskussionen einladen.Been there, done that...Andreas

Guido944
Beiträge: 927
Registriert: So 25. Feb 2001, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Guido944 » Sa 5. Apr 2003, 23:59

Warum baust du nicht einfach eine elektrische Pumpe ein? Hat der W108 eine mechanische?Tschoe, Guido

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von fliermann » So 6. Apr 2003, 12:23

Hallo Mario,herzlichen Glückwunsch zur beendeten Fehlersuche!!!@ Guido: da das hat Auto 280 SE (E für Einspritzer) heißt, wird Mario wohl eine elektrische Pumpe haben. GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 06. April 2003 editiert.]

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Mario » Mo 7. Apr 2003, 08:07

Zitat:Original erstellt von Andreas Sinnhuber:Also: Neuteil kaufen oder eine elektrische Pumpe aus dem Zubehör kaufen (Mitsuba oder Holley) und passend machen.hallo andreas,was heißt "passend machen" ? ist das ein aufwand, den ich als laien-schrauber auch bewältigen kann ?viele grüße,mariop.s.: kann ich meine "alte" irgendwie aufarbeiten oder hat das keinen sinn ?[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 07. April 2003 editiert.]

Andreas Sinnhuber
Beiträge: 373
Registriert: Sa 28. Okt 2000, 00:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Di 8. Apr 2003, 10:50

Hallo,die Nachrüst-Pumpe muss an geeigneter Stelle an die Karosserie geschraubt werden, je näher am Tank desto besser, Stromzufuhr und Benzinleitungen verlegen, das meinte ich mit "passend machen".Im 280SE W108 eine Kollegen werkelt z.B. eine Holley-Pumpe zur vollsten Zufriedenheit.GrußAndreas

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

jungfernfahrt mißglückt :-(

Beitrag von Mario » Di 8. Apr 2003, 11:03

andreas, kannst du mir die artikelnummer oder die genaue bezeichnung der pumpe ausfindig machen ?das wäre sehr freundlich von dir.viele grüße,mario

Antworten