Türen nachlackieren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen nachlackieren

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 19. Feb 2003, 01:00

Hallo,wichtig ist wohl zunächst die Farbkodierung; wenn Du diese weißt, dürfte eine Mischung kein Problem darstellen.Ich habe auch schon gehört und erlebt, dass die Farbe am Wagen von einem Scanner erfasst werden kann und danach vom Computer die Zusammensetzung berechnet wurde, das berücksichtigt sicher auch Alterungseffekte.Auch hat mir jemand das an einem Ford Taunus gezeigt, bei welchem für eine Nachlackierung die Farbe nachgemischt worden war und die Zusammensetzung mit einem Scanner bestimmt worden war, das Ergebnis war überzeugend.Habe bei mir einem Kofferraumdeckel nachlackieren lassen, nur ganz leichte Farbunterschiede erkennbar. Dasselbe bei einem Käfer im 40 Jahre alten Originallack, der auch Teile nachlackiert bekommen hatte.Ich denke, die Nachlackierung der Türen dürfte somit kein entscheidendes Problem werden und die Optik wird dann bestimmt auch nicht beeinträchtigt sein.Keine Sorge und beste GrüsseChristoph

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Türen nachlackieren

Beitrag von Karl Eder » Mi 19. Feb 2003, 01:17

Hallo!Bei himmelblau dürfte es keine allzu großen Probleme machen (im Gegensatz z.B. bei Rot), bei sehr stumpfem Lack helfen sich manche Lackierer mit der "gefühlvollen" Beimischung von Mattierungsmittel.

R6 Biene

Türen nachlackieren

Beitrag von R6 Biene » Mi 19. Feb 2003, 11:49

Hallo,ich benötige für meinen Wagen 2 neue Türen.Diese müssen dann natürlich auch lackiert werden.Da mein Lack aber schon 30 Jahre alt ist würde mich interessieren ob es einen Lackierer gibt der die Farbe so mischt das man es nicht sieht.Oder lebe ich in einer Illusion?Ach ja,die Farbe ist Himmelblau und kein 2 Schichtlack.

Th. Dinter

Türen nachlackieren

Beitrag von Th. Dinter » Mi 19. Feb 2003, 20:59

Hallo,....erwarte keine Wunder, es ist ein Handwerk.Und es wird Dir keiner ein 100%iges Ergebnis garantieren, denn es hat sich in der Lacktechnologie in den letzten 10 Jahren sehr viel geändert.Außerdem ist alles auch eine Frage des Preises.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

R6 Biene

Türen nachlackieren

Beitrag von R6 Biene » Sa 15. Mär 2003, 22:59

Hallo,vielen Dank für die netten Beiträge.Mittlerweile bin ich so weit das ivch mein Auto so lasse wie es ist.Und irgendwann wenn er zu hässlich geworden ist wird er komplett restauriert.Aber das wird hoffentlich noch etwas dauern.Sabine

MGAchim

Türen nachlackieren

Beitrag von MGAchim » So 16. Mär 2003, 12:09

Hallo Sabine,die optische Analyse des Farbtons kostet ca 50,- Euro. Mit der exakten Farbzusammenstellung kannst Du dann auch in Zukunft Lackstifte, Sprühdosen oder aber auch Farbe für den Lackierer mischen lassen. Andererseits ist ein guter Lackierer in der Lage, auch ohne diese Analyse die richtige Mischung zu erstellen. Du musst halt nur einen "guten Lackierer" finden, der das zum einen kann und der auch die nötige Bereitschaft entwickelt, den Farbton richtig hin zu bekommen. Nette GrüßeAchim

R6 Biene

Türen nachlackieren

Beitrag von R6 Biene » Di 18. Mär 2003, 11:41

Danke Achim,das Problem: wo finde ich im Ruhrpott einen fähigen willigen Lackierer?Ich habe festgestellt das viele eigentlich nur noch einen schnellen Euro machen wollen.Sabine

Aceca 501

Türen nachlackieren

Beitrag von Aceca 501 » Di 18. Mär 2003, 15:27

Hallo Biene,doch, doch, es gibt schon noch ein paar Künstler, die in erster Linie mal Spaß an der Sache haben. Leider sind viele von denen genau deswegen inzwischen verhungert, weil sie eben nicht ständig nach Dollars gefragt haben....Wenn Dir der Weg bis Dinslaken (Kreis Wesel) nicht zu weit ist, kann man ja mal drüber nachdenken. Witzig ist in dem Zusammenhang, dass die angedachte Werkstatt inzwischen fast exclusiv für Renault Reparaturlackierungen macht - und R6 verbinde ich immer noch mit Renault und nicht mit dem Glimmstengel.Darüber hinaus gibts in 100 m Entfernung warme, beheizte Einstellplätze mit Licht und Strom für kleines Geld (war mal Lagerfläche für Einbauküchen und Möbel einer Schreinerei). Habe nämlich gerade weiter unten Deine Suche gelesen. Wie auch immer, bei Interesse gern mal melden unter gies@tiptal.deChristoph

Antworten