Starterknopf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo miteinander,kann mir jemand sagen wie ich einenstarterknopf einbauen kann ??(verkabelung)am liebten wäre mir die schaltung über dendirekten weg von der batterie zum anlasser.cu steve
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
Hallo Steve,ein Starterknopf kann nicht direkt an die Batterie angeschlossen werden.Zwischen Anlasser und Batterie benötigst Du ein ...... (ich weiss nicht wie dieser Schalter im Fachjargon heißt)! Auf jeden Fall ist dieser Schalter so groß wie eine Zigarettenschachtel und schließt den Kontakt. An diesem Schalter schließt man einen Druckschalter für das Armaturenbrett an. Hierfür sind zwei Klemmen vorgesehen.Alle Engländer bis ca. Bj. 1965 sind meistens mit diesen Schaltern ausgerüstet. Schaue doch mal unter www.heuten.de. Dort sind die Kataloge (z.B. Healey, MGA, Jaguar) online einsehbar.Beste GrüßeMG
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
vertan![Diese Nachricht wurde von MG am 27. Januar 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von MG am 27. Januar 2003 editiert.]
-
Starterknopf
auch hier vertan![Diese Nachricht wurde von MG am 27. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
Hallo Steve,willst du ein vorhandenes Fahrzeug von Zündschlossschalter auf Druckknopfstarter umbauen? Dann brauchst du nur die beiden Kabel am Zündschloss parallel zu dem Druckknopf verlängern und du kannst sowohl über das Zündschloss als auch über den Drucknopf Starten.Andernfalls kommt es darauf an ob du einen Starter mit Magnetschalter hast dann kannst du den auch direkt mit einem Druckknopf ansteuern.Im dritten Fall Starter ohne Magnetschalter brauchst du diesen separaten Magnetschalter was nichts weiter ist als ein hochbelastbares Relais. Es gibt aber auch spezielle Starterrelais von Bosch oder anderen Herstellern, kommt drauf an wieviel Ampere der Anlasser zieht, danach das Relais aussuchen.Noch ein Tipp, wenn du einen Magnetschalter für einen Engländer nimmst, nimm den von den frühen Spitfire bis MKIII, die haben einen Betätigungsknopf und sind somit auch manuell vom Motorraum aus zu betätigen, aber vorher nicht vergessen den Gang raus zu nehmen.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
@all,danke erst mal für die guten tips.cu steve
-
Starterknopf
@mkiii,also wenn ich das richtig verstanden habean meinem 350er chevy ist ein anlasser mitmagnetschalter verbaut.- der magnetschalter ist gleichzeitig das starter-relais- hier wird per schalter strom(+) auf dasstarter-relais (magnetschalter) gegeben undder motor sollte anspringen. (zündung anvorausgesetzt)- der schalter muß ja keine hohe amperezahlaushalten oder ?? man könnte ja ein normalen taster/schalter nehmen ??da ich augenblicklich vor dem "conrad" katalog sitze und diverse drucktasterzur auswahl habe, benötige ich noch dieca. ampere zahl die der taster aushaltenmuß ????.kann da jemand helfen ?? cu steve[Diese Nachricht wurde von Steve am 29. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
Hallo Steve,nimm den Taster 700209-94 sieht optisch gut aus und 1A scheint mir für den Magnetschalter ausreichend zu sein.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Starterknopf
Im Zweifelsfall einfach den Strom messen. Habe leider nicht den Hauch einer Ahnung, was das Relais (na gut, der Magnetschalter, ist doch eh dasselbe ) an Strom zieht. Ein Ampere bedeutet (im Auto) aber immerhin 12 W, das ist eigentlich schon ganz schön Leistung. Zumal, da die Leistung ja nur kurzzeitig verlangt wird, ein für einige Sekunden dezent überhöhter Strom (mit dezent meine ich hier max. 50 %) völlig problemlos sein sollte.Norberts Wahl stellt m.E. eine gute Lösung dar (optisch wie technisch). Falls die 1 (bzw. 1,5) A nicht ausreichen gibts aber auch noch den 70 49 54-77 (im 2003er Katalog auf der gleichen Seite zu sehen, mittlere Spalte 2.v.u) hat ähnliche Optik und läßt gar 15 A zu, das sollte dann aber wirklich ausreichen ) Der benötigt aber etwas Platz hinter der Armaturentafel, da Mechanik und Kontakte im 90°-Winkel abstehen.Ulli____________________________________________ Weil nicht ganz eindeutig formuliert, das hier:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 29. Januar 2003 editiert.]
-
Starterknopf
Noch eine alternative, der Starterknopf vom Opel SpeedsterTeil# 9197559 katalog#4800559 beim freundlichem Opelhändler.Weis aber nicht was der kostet, wenn du den in Erwägung ziehst, teile mal die kosten mit?Norbert