Was ist das für ein Schraubenkopfantrieb?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Was ist das für ein Schraubenkopfantrieb?

Beitrag von oldsbastel » Mo 25. Jul 2016, 09:37

Ich habe jetzt bei einem der Restehökerer, wie sie auf Oldtimermärkten rumlaufen, neben einem Robertson-Schraubendreher auch den abgebildeten Schraubendreher von Würth abgegriffen. Allerdings habe ich einen solchen Schraubenkopfantrieb noch nie gesehen und auch im Würth-Lieferprogramm ist er nicht zu finden .

Es handelt sich um ein 8-kant-Profil. Es könnte sich daher um ein Double-Square-Profil handeln, wobei die Profile meines Wissens auch etwas anders aussehen.

Da ich dort auch ein Robertson-Schraubendreher gefunden habe, der ja in Deutschland auch eher ungebräuchlich ist, könnte es sich auch um ein "ausländisches" Profil handeln, das es in Deutschland nicht gibt bzw. das hier selten ist. Es könnte sich aber auch um ein (Sicherheits)Profil handeln, dass nur exklusiv für einen Abnehmer gefertigt wird und somit sonst im Laden nicht zu kaufen ist.

Hat jemand eine Idee? :P

Bild

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Was ist das für ein Schraubenkopfantrieb?

Beitrag von oldsbastel » Mo 25. Jul 2016, 11:01

Ich habe inzwischen mal mit Würth gesprochen. Der Antrieb ist in Deutschland unbekannt. Könnte sein, dass das Profil von einer der Auslandgesellschaften vertrieben wird.

Benutzeravatar
BarryBup
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 23:38
Wohnort: United Kingdom
Kontaktdaten:

Was ist das fur ein Schraubenkopfantrieb

Beitrag von BarryBup » Sa 6. Jul 2019, 11:11

bei ebay bietet einer ein Rennkart an GX390 hochgezuchtet mit Diegowie Teilen auf angebl. 26 PS. Wollte mal mitbieten und wenn das Ding fur wenig Kohle zu haben ist, die Katze im Sack kaufen.

Aber - was ist das fur eine Dose, die am Vergaser hangt?

Antworten