Schlauchlos??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Diddi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 00:00

Schlauchlos??

Beitrag von Diddi » Di 7. Mai 2013, 22:20

Hallo Schrauberfreunde,

Wer weiß ob ich in Originale Felgen von meinem BMW 2002 Schläuche einziehen muß?
Beim letzten mal hat mein Reifenfuzzi Schläuche montiert weil schon vorher welche drin waren.
Ich glaube es geht auch ohne. Wer weiß mehr?

Schraubergrüße Bernd

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schlauchlos??

Beitrag von Gordini » Mi 8. Mai 2013, 15:13

Hallo, was steht auf der Felge H1 oder H2? Wann wurde Dein 2002 gebaut? In den 70-er hatten die 2002 schon eine Doppelhump-Felge. Mein tii war Baujahr 1972 und hatte ganz sicher eine Doppelhump-Felge.
Grüße
Christoph

Knaudel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Dez 2005, 01:00

Re: Schlauchlos??

Beitrag von Knaudel » Mi 8. Mai 2013, 19:02

Hallo Bernd,

ob schlauchlos oder nicht, kannst Du nur an der Felge festmachen. Wenn es eine H2-Felge ist, dann schlauchlos.
Aber den Reifenhändler würde ich noch vor den Reifen wechseln!
Ich persönlich habe mit Schläuchen in heutigen Reifen sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
Übrigens gibt es auch die Radkappenfelgen in schlauchlos!

Gruß Knaudel

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Schlauchlos??

Beitrag von Th. Dinter » Do 9. Mai 2013, 15:30

....das stimmt so nicht....
prinzipiell kann in jedem Reifen ein Schlauch gefahren werden, wenn der Reifen dafür geeignet ist.
Da kann man auch weder gute noch schlechte Erfahrungen machen....
Nur wie oben schon angedeutet, es gibt Reifen, in denen man keine Schläuche fahren darf, und die sind dann für Felgen der Schlauchkategorie tabu.
Ganz grob gesagt sind das alle Reifen, die innen nicht absolut glatt sind. Und das sollte der Reifenfuzzi schon wissen..
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Knaudel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Dez 2005, 01:00

Re: Schlauchlos??

Beitrag von Knaudel » Do 9. Mai 2013, 20:38

Hallo Thomas,

ich kann Dir nicht ganz folgen: was stimmt nicht?

Übrigens kenne ich nur eine BMW 02 Felge, die nicht schlauchlos gefahren werden kann: die frühe Radkappenfelge.


Gruß Knaudel

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Schlauchlos??

Beitrag von Th. Dinter » Do 13. Jun 2013, 14:47

.......was nicht stimmt?? Daß man das an der Felge festmachen kann.
Es gibt Reifen, die dürfen (können nicht lange :roll: ) nicht mit Schlauch gefahren werden, egal auf welcher Felge.
So wird ein Schuh draus: Felgen müssen für Schlauchlos-Reifen geeignet sein. Und Reifen müssen für Schläuche geeignet sein.
Nun kann man sich die Kombination aussuchen.......
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten