Autoradio Blaupunkt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 29. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe Ein Altes Blaupunkt Autoradio .Zur definition Alt kann ich nur sagen es ist das erste was sich mein Vater gekauft hat. Es müsste so in den 50-60 gern gewesen sein.Leider steht abolut nichts drauf um auf den typ zurückschließen zu können .Es hat nur Für heutige zeiten Merkwürdige ausstattungen.1 Eine Aufnahmetaste Und Mikrofon ( denke mal zum mitschneiden von Gesprächen)2. Es wird über ein Externes Netzteil ( denke ich mal das es sowas ist ) Mit strom Versorgt.3. Ein externes bedinelement für Stationsspeicher ( senderspeicher).Wer kann mir da weiterhelfen aus welchen Baujahr es so ca kommen könnte und die Typ bezeichnung.Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
-
- Registriert:Sa 14. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autoradio Blaupunkt
Solche Autoradios hat Blaupunkt Anfang der 70er (1973 ?, von da stammt meine Prospektkopie) herausgebracht, ich der Typ hies "Bamburg CR Stereo", der extra Kasten hinter dem eigentlichen Radio beinhaltet den Stereoverstärker, die Stationstasten sind bei diesem Typ extra angeordnet. Das Mikrofon gehörte genauso zum Lieferumfang wie eine unbespielte C60-Cassette. Die Aufnahmen waren im Übrigen auch vom eingebauten Radioteil möglich. Schwachpunkt dieses Radios ist der leider nicht mehr erhältliche Dreikant Treibriemen des Cassetenteils.Uli